Entfernen Original Spritzschutz für hinteres Federbein ?

  • #1

    Ich möchte den von HONDA verbauten Spritzschutz für das hintere Federbein entfernen (SD06 - BJ 2029) bin aber etwas ratlos, wie das gehen soll.

    Könnt Ihr helfen ?


    gruß KARL :?:

  • #2

    Hallo Karl,


    es gibt auf der Seite von Puig ein Video indem die Demontage an der AT gezeigt wird.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #4

    Zweitens:

    Des Ding heißt im Honda Werkstatthandbuch "Schmutzabweiser". [WHB 2-15]

    Der Schmutzabweiser ist mit zwei Schrauben von oben (unterm Sitz) befestigt.
    Am Schmutzabweiser ist eine Lasche oben dran, einseitig.
    Wenn die beiden Schrauben von oben raus sind, dann kann man den Schmutzabweiser nach unten entnehmen.

    Es heißt: " Das Schmutzabweiserding mit der Lasche aus dem Schlitz im Hinterradschutzblech holen und nach unten rausbauen"

    Hoffe geholfen zu haben.
    Gruss iceman

  • #5

    Ich verstehe die Frage nicht ganz - ist denn beim entfernen des SPRITZSCHUTZ LAPPENS ein "Loch" im Innenkotflügel oder worauf zielt die Frage ab ?

  • #8

    Wenn man den Spritzschutz von PUIG (Zubehör) verbaut, dann ist der Original Spritzschutz im Weg.

    Deshalb die Frage ?


    gruß KARL

  • #10

    Ja ich habe umgebaut - aber ich habe den Original Spritzschutz nicht ausgebaut sondern verkürzt :) (DREMEL - damit er nicht mehr im Weg ist).

    Jetzt ist auf der Unterseite des Innenkotflügels noch eine 2,5 cm lange Lippe (Rest vom original Spritzschutz), der noch etwas den Gesamtspritzschutz verbessert.


    gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!