Speichenrad und Salz

  • #61


    Yep, vielen Dank für das Feedback! Das lässt ja noch hoffen!
    Gute Nacht



    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • #62

    Hi @All,


    woran liegt das, dass die Einen Speichen auf Garantie erhalten und die Anderen komplette Räder, das Schadensbild scheint doch überall das Gleiche zu sein? Und was muss man tun damit kein Flickwerk an einer neuen Maschine ausgeführt wird und man Räder statt Speichen erhält?


    Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #63

    So, was Neues vom HH...
    Aktueller Stand ist, dass das Speichenthema bei Honda liegt und die jetzt prüfen, was genau das Qualitätsproblem ist, bei welchen Fahrgestellnummern das auftritt und darüber dann festgestellt werden kann, welcher Zulieferer da schlechte Qualität abgeliefert hat. Dann geht man mit dem Zulieferer in Verhandlungen. Erst wenn das alles durch ist, wird an Honda Deutschland entsprechende Handlungsanweisungen gegeben.
    Und das alles kann lange dauern, sicherlich nicht vor Herbst, ev. auch erst Weihnachten.
    Das nervt total und macht mich mürbe. Wobei ich das Vorgehen nachvollziehen kann...



    Viele Grüße, Rolf

    Viele Grüße,
    Rolf

  • #64


    Dann berichte mal bitte wenn es etwas neues gibt. Mein Honda Händler ist im Moment noch am abwinken. Werde es demnächst aber auch nochmal ansprechen.

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #65



    Hallo Rolf,


    das kann ja so nicht stimmen, da bei einigen AT Besitzern neue Räder im Austausch geliefert worden sind, bei Anderen wiederum nur Speichen angeboten worden sind und die Dritten, wahrscheinlich die ganz Braven vertröstet worden sind. Die Einen sind eben gleich und die Anderen eben gleicher, mich würde mal interessieren worin der Unterschied der beiden Personengruppen besteht. Was Honda durch ihr Handeln schonmal geschafft hat, ist eine hohe Unzufriedenheit und es ist nur eine Frage der Zeit bis das bei der Presse mal richtig aufpoppt..... Gruss Sammy

    CRF1000L, Tricolor, Schalter, HS.

  • #67

    Kein FHH macht etwas in Eigenregie... ein Garantieantrag wird vom FHH gestellt, Honda prüft das ganze, erteilt eine Freigabe (oder auch nicht) und übersendet dem FHH alle notwendigen Teile.
    Da letztendlich nur eine Handvoll von kpl. Rädern bei Honda auf Lager liegt, ist dieser Vorrat recht schnell verbraucht. Dann gibt es eben Einzelteile.... Wobei ich den Austausch der Speichen (soweit keine Schäden an Felge und Nabe vorhanden) als völlig ausreichend erachte. Auch wenn da der ein oder andere natürlich anderer Meinung sein wird.

  • #68




    Wäre aber auch völlig OK da ja nur die Speichen betroffen sind und nicht die Radnebe bzw der Felgenkranz

    Africa Twin in Rally Red Tricolor mit Manuellem Schaltgetriebe , Hauptständer, SW-Motech Koffersystem, AQ Tank- und Motorschutzbügel , Scottoiler eSystem mit Magnumtank

  • #69

    Ja , ist schon okay. Aber mal ne Frage an die Fachleute. Glaubt Ihr dass der "normale HH" in der Lage ist dies fachgerecht durchzuführen?
    Spannen , zentrieren usw. .....?!


    Gesendet von meinem SM-N920G mit Tapatalk

  • #70

    sollte schon so sein das er es können müsste, die Crosstourer und die anderen CRF`s haben auch Speichenräder.


    Gruß RX9

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!