DCT Getriebe rutscht

  • #1

    Hallo zusammen.


    Ich besitze eine Aftica Twin mit DCT Getriebe BJ. 2016 seit ca 2 Monate bin bis jetzt mal gerade 400 km gefahren. Wenn ich unter Volllast im 3 oder 4 Gang manuell oder auch im Automatikbetrieb hochgeschaltet wird rutscht die Kupplung. Sie braucht eine halbe bis eine Sekunde das sie voll greift. Ist das normal oder nicht??

    mfg Gerhard

  • #4

    Ist auch meine Empfehlung:

    Erstmal DCT - Reset durchführen, weil, normal ist das nicht.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #5

    Guten Morgen. Ja aktuell sind 36800 km drauf. Habe vor kurzen einen Service gemacht mit Öl uns sämtlichen filtern.

  • #6


    Guten morgen. werde heute einen Reset durchführen und probefahren . danke und melde mich obs besser geworden ist.

  • #8

    Hai,

    die Info hättest Du am Anfang posten können. Dann kannst Du Dir eventuell den DCT Reset sparen.


    Hast Du das vorgeschriebene 10W-30 genommen?


    Bei anderer Viskosität tritt bei einigen schon einmal die rutschende Kupplung auf. Würde genau auf dein Fehlerbild zutreffen.


    cu

    framo

    and may the force be with you

  • #9
  • #10

    Guten Morgen. Habe einen Reset durchgeführt. Bin Probe gefahren ca.150 km. ist etwas besser geworden. Im Automatik betrieb bei Halbgas von Gang 3 auf 4, 4 auf 5, 5 auf 6 ist ein leichtes rucken noch vorhanden. Bei Volllast eher ein leichtes rutschen.

    Gruss gerhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!