Hochsitz vom Sitzbankbezieher

  • #11

    Ich habe die CRF1100L mit nun 11000km. Größe 179cm. Zuerst habe ich immer wieder zwischen normal und niedriger Befestigungsposition der mitgelieferten Sitzbank gewechselt. Dann habe ich die hohe Honda-Sitzbank gekauft und in hoher Position montiert, dazu die Gabel ca. 10mm durchgeschoben (also maximal) und die hintere Vorspannung auch auf Minimum gedreht. Dann noch das Windschild entfernt und die Alurasten montiert. So gefällt es mir gut. Vorher war ich nicht zufrieden. Für 2-Personen-Betrieb hänge ich die Sitzbank dann in die untere Halterung und drehe die Vorspannung hinten auf maximal.

  • #12

    Wie viel cm hast du die hintere Sitzbank erhöht? Und welches Material hast du verwendet? Sieht sehr gut aus, ich möchte das gleichen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von colorado109 ()

  • #13

    Ich habe vorne und vorne ungefähr 2 cm gemacht, ich weiß nicht, welches Material der Techniker verwendet hat, aber es ist viel weicher

  • #14

    Die Disskussion hab ich bestimmt schon 1000x geführt...


    Das runter drehen der Vorspannung als Tieferlegungsmaßnahme ist murks....

    Damit sorgst du dafür, dass die hintere Dämpfung öfters durchschlägt....

    Das kannst du machen, wenn du ein 50kg Leichtgewicht als Fahrer bist und die Federung auf dein Gewicht einstellen willst... aber als Tieferlegungsmaßnahme ist das nix...

    Nimm die paar Euro in die Hand und kauf dir kürzere Knochen!

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • #15

    Ich habe die Sozius Sitzbank selber aufgepolstert, so das der Beifahrer besseren Halt im Sitz hat. Mein Vorbild war die Sitzbank von danieleITA und die von der Adventure Sports. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden:


    Hier noch Infos und Bilder aus der Fertigung (ca. 8h Arbeitszeit, Kosten ca. 35€):

    Benötigte Werkzeuge:

    - Tacker

    - Sprühkleber

    - Sitzbank Schaumstoff Set + Kaschierschaum (30 mm, Qualität V120)

    - Lineal und großes Geodreieck zu Anzeichnen der Schnittlinien

    - Großes und kleines scharfes Brotmesser + Schere

    - Zweite Person beim Sägen von großen Flächen und beziehen.

    Schaumstoff Zuschneiden

    Auf die Sitzbank Kleben und anpassen

    Kaschierschaum aufkleben und danach anpassen

    Zum Schluss mit dem originalen Bezug beziehen.

  • #19


    Niklas hat Dir nicht von der Geleinlage ABgeraten??

    Er ist normalerweise KEIN Freund davon, er arbeitet lieber mit Schaumstoffen.


    Aber der Kunde ist König

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #20

    Geleinsatz funktioniert super fur mich..., sicherlich mit meinen dünnen Knochen .....ohne gel inlage war es -70€.



    http://www.somotokarpit.hu/somoto_ger_arlist.htm




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!