Nexx X.Vilijord

  • #1

    Kann einer von euch etwas zum Nexx X.Vilijord sagen? Von der Optik her gefällt er mir sehr gut, aber wie ist die Qualität? Anscheinend soll der Helm die Basis für den Touratech Aventuro Traveller sein, dann ist er wohl kein kompletter Schrott.


    Einmal editiert, zuletzt von Matze_F800 ()

  • #2

    Also ich hab mir den hier gekauft
    https://www.louis.de/artikel/n…8347026433a1da871c08a1968

    Hatte schon das Vorgängermodell ... und bin mit diesem heuer auch schon drei Touren gefahren. Ist zwar nicht derselbe, weil ohne Klappmechanismus, wie von dir gepostet, aber dazu kann ich was sagen. Also, im Prinzip qualitativ recht ordentlich. Funktioniert. Der Vorgänger hat am Ende der letzten Saison dann ein wenig zu klappern begonnen, die Innenpolsterung war nicht mehr formhaltig ... ist mind. eine Nummer größer geworden. Das war auch der Hauptgrund für den AUstausch.

    Was mich ein wenig negativ stimmt, ist, dass der Vorgänger eben nur 3 Jahre = 60tsd Km gehalten hat. Das bin ich von z.B. Shoei anders gewohnt.

    BTW... ich wage zu bezweifeln, dass dieser Helm bzw. der Hersteller der gleiche wie für den TT Adveturo ist. Der TT-Helm hat keine Sonnenblende und wird AFAIK von Schuberth hergestellt.

  • #3

    Das ist nicht richtig. Der Aventuro Mod, erster Klapphelm von Touratech wurde von Schuberth (baugleich zum E1) hergestellt.

    Der neue Aventuro Traveller wird definitiv von Nexx für Touratech produziert.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Nein. Die TT Helme werden zum Teil von Nexx hergestellt. Der normale Aventuro Ist "baugleich" mit dem Nexx XD1 bzw. der neue mit X.WED2. Der Unterschied ist die Innenausstattung. Zudem ist die Helmschale aus Carbon bei Touratech und sie verzichten auf die Sonnenblende. Beim Vilijord ist der Traveller von TT.


    Der Aventuro Mod ist von Schuberth und ist Baugleich zum E1.

  • #9

    Da ist er. Die Optik ist einfach geil 🥰

    In Kurzform:


    - wertiger Eindruck

    - Mechanik des Klappmechanismus schwergängig

    - schön straffe Visierrasterung

    - geniale Einbauvorbereitung für das Nexx X-Com 2, für alle Komponenten sind Fächer vorbereitet


    Geht aber wieder zurück, da er mir viel zu klein ist. Hab ich so noch nicht erlebt, Caberg, HJC, Schuberth, Scorpion - alle passen mir in Größe L. Der Nexx drückt sofort auf beide unteren Kieferknochen, ist so unfahrbar.





    Einmal editiert, zuletzt von Matze_F800 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!