Motoreinstellungen

Hi,

ich hab gerade versucht was in der Bedienungsanleitung zu lesen.

Nach dem dritten Verweis s. S.45 und vor und zurück, hab ich das Ding in die Ecke gepfeffert.

LmaA dann muß der fHH erklären.

Fragezeichen hab ich noch beim TageskM-Zähler, Wassertemp. und evtl. noch bei der Wheeliekontrolle.

Da bin aber schon ein Schritt weiter gekommen, geht glaub mit dem Stern....

Nur was das für eine "Goldanzeige" sein soll hab ich noch nicht raus gefunden????

- geht guuuut...vieel besser wie die 1000ender. :)

Eins nach dem Anderen, so wichtig ist das jetzt nicht, eben war mal wieder der Tank leer.

Und der muß dann voll gemacht werden, ob man jetzt den D-Verbrauch weiß, oder nicht.

Gruß

Th.

Hallo Thomas ?

Bei einer Goldanzeige ( zb. Tourmodus ) werden dir alle Informationen im Display angezeigt . In einer Bronzeanzeige ( zb.Schotter ) werden dir nur ein paar Infos im Display angezeigt.

Jörg

Den Tageskilometer Zähler setzt du durch halten der Enter Taste zurück in der Goldanzeige.

Ich finde es wirklich spannend, dass hier so viel Wind um die Bedienung des Displays gemacht wird. Die Anleitung ist, wie schon geschrieben, mehr als aussagekräftig und leider nur durch die ständigen Verweise auf andere Seiten etwas umständlich. Ich habe sie vor den ersten Fahrten einfach mit auf die Toilette genommen und wieder und wieder gelesen. Dann mal an die Karre gestiefelt und probiert. Die meisten Dinge klärten sich von allein. Und nur wenn ich nicht weiter kam, habe ich explizit nochmal nachgelesen. Aber es ist wie mit allen neuen Techniken im Leben. Man lernt durch die Wiederholungen! Wer nur von IPhone zu IPhone springt, hat es wahrscheinlich schwerer😂. Wer Technikbegeisterung geht, kommt damit auch schnell zurecht. Wer sich jedoch jetzt über diese Technikbombe aufregt, hätte lieber eine 2019er AT kaufen sollen. Die gab es durch die Einführung der 2020er für nen schmaleren Taler und hatte nicht gar so viel Schnurzelfax🤷🏼‍♂️. Ich mag meine 2020er AT mit ihrem neuen Display und auch das Showa. Aber auch deswegen, weil mich genau diese Neuerungen interessieren. Sich nach dem Kauf darüber aufzuregen ist echt nicht nachvollziehbar. Das Geld für die 2020er hätte man dann auch besser anlegen können. Aber hey, jeder wie er es mag🙋🏼‍♂️✌🏻😉. Also immer schön die Linke zum Gruß und schönes Wochenende für Euch🙌🏻

Der * (Stern) ist die Favoriten-Taste die Du Dir selber belegen kannst. Zur Auswahl stehen hier

HTSC (Traktionskontrolle)

Wheelie Control

G_Schalter

Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

Ich habe mir die Favoriten-Taste(Stern) für die Fahrmodis festgelegt dass ich während der Fahrt z.B auf mein Benutzermodi umstellen kann...

Gruß Lisij

Freundliche Grüße Lisij:)

Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

Ich finde, dass genau dafür ein solches Forum da ist - sich auszutauschen über die Sachen, die gut und weniger gut sind. Dass sich jemand dabei aufgeregt hätte, konnte ich bislang nicht rauslesen.

Ich habe immer auch ein wenig die Hoffnung, dass jemand von der Hersteller-/Händlerseite mitliest und die kritisierten Punkte künftig verbessert werden.

Noch eine Bitte, Daywalker: vielleicht könntest du ein, zwei Absätze einfügen bei längerem Text - es liest sich dann leichter.

Mache beim nächsten Mal😉👍🏻

Mahlzeit,

so jetzt step by Step, ich hab den (?) Modus gefunden, mit dem Durchschnittsverbrauch, Km etc. angezeigt werden, die Motortemp noch nicht.

Nach 4,5h Fahrzeit iss jetzt mal gut. Autsch, warum tut Alles weh?

Auch ohne Durchschnittsverbrauchsanzeige wußte ich das die AT 6l/100Km verbraucht. :)

Das Schaltdingens SII und SIII sind mir zu nervös, mir reicht auf der LS, normal SI.

Mal schaun was sich mit der Zeit noch so klärt, ah, die Reifen sind rund und Lackfrei.

Gruß

Th.

6l Durchschnittsverbrauch :angry-screaming:

Ich bin bisher hier im Bergischen mit viel Steigungen und echt flotter Fahrweise nach 1.500 Kilometern auf einen selbst errechneten Durchschnittsverbrauch von knapp 4,9 Litern mit der ATAS gekommen. Wie bitte schafft man es, das Mopped mit 6 Litern zu fahren :doh:

Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!