Warme Finger?

  • #1

    Ob wohl eine Griffheizung mit drin ist? So wie ich Honda kenne warscheinlich nicht. Darf man dann auch nochmal nen satten Aufpreis einrechnen.


    Oder würdet Ihr einen anderen Anbieter zum Nachrüsten bevorzugen?


    Da ich ganzjahrs beruflich pendel und das bei 50 km im Winter doch etwas frisch an den Fingern wird komm ich ohne Heizung wohl kaum aus...


    Gruß an Alle! Vorfreude ist ja die schönste aller Freuden...


    Tom

  • #2

    hast Du jemals über Heizhandschuhe nachgedacht?


    Seit ich die habe, hat jede Winterfahrt Ihren Schrecken verloren.

    meine Garage ist voll: Xl500R, XT660Z, Hayabusa, zzgl. der Moppeds meiner Frauen

  • #4

    Hallo zusammen,


    ich würde auch gerne im Winter fahren, Kälte macht mir nichts aus.
    Aber bei uns ist ab Nov Schluss, ein extremer Salzeinsatz macht das unmöglich.
    Bei jeder Gelegenheit wird tonneweise Chemie auf die Straße gestreut, wenn es
    trocken wird ist die Straße weiß und auch extrem rutschig. :evil: :evil:
    Sogar Aluteile beginnen zu rosten, die Kette wird rot, also extrem, ich meine da ist nicht nur Salz drinnen.
    Also stellt sich die Frage von Griffheizungen bei mir nicht, und wenn es
    einmal in der Übergangszeit kalt wird, habe ich Handschuhe von Held mit Fuchsfell, falls vergessen, dann
    Augen zu und durch, und freue mich um so mehr wenn es wider wärmer wird.
    Es hat auch kein Sinn ein neue AT im Nov zu kaufen.


    Wie ist das in eurer Gegend?

  • #5

    Ich hatte in meiner BMW zwar Griffheizung muss aber gestehen, dass ich die nie genutzt habe.


    Entweder ist die Hand außen kalt und innen fängt es an zu Glühen (ist dann auch nicht angenehm) oder recht die Leistung nicht. (Meine hatte 2 Heizstufen).


    Ebenso müssen die Handprotektoren echt windstill machen, sonst nutzt die Heizung nix. (Wie vorher beschrieben).


    Ich brauche es jedenfalls nicht mehr.
    Ist bei BMW halt ein muss. Sonst bekommt man sie nicht los.


    Vollausstattung wird da immer bei gebrauchten gesucht.

  • #6

    Diese Thema erinnert mich an einer Horror-Trip die ich vor ein paar Jahre hatte.
    Bin anfangs November von Bernkastel-Kues los gefahren,(wollte nach Hause in Zoppé Di Cadore) mit 5°C aber Trocknen,30 km später auf die Autobahn hat mit regen angefangen bis Corvara in Badia Tal, von da bis zu Hause (70 Km) nur noch Schnee.
    Ich hatte 3 paar Handschuhe mit, Hand-Protektoren und Griffheizung aber hat am Ende nix mehr geholfen.
    Ich erinnere mich noch wie schmerzhaft gewesen ist von die Motorrad runter zu kommen und meine Hände waren so steif geworden das ich wirklich Probleme hatte der Lenker los zu lassen.


    Hatte ich gewusst dass auch Heizhandschuhe zu kaufen gibt....

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #7

    Ja das leidige Thema "Kalte Hände" kenne ich allzugut.


    Wenn das betätigen der Hebel schon schmerzt, dann sollte man wohl Heizhandschuhe kaufen :)


    Bin auch schon öfters am Lenker festgefroren :)



    Hab mal die BMW vom Spezi gefahren, als es dann anfing zu regnen und der Wind extrem kalt war schaltete ich auch mal die Griffheizung bei dem Moped ein. Na das ging mal in die Hose! Die GoreTex Handschuhe waren auf einmal komplett naß innen. Weiß nicht ob das bei allen Handschuhen so ist; zumindest hat mein Händler (Rukka) gesagt, dass man die Griffheizung nicht einschalten soll denn somit ist die Dichtheit der Handschuhe nicht mehr gegeben.

  • #10


    wie kommst Du darauf??
    Bei meinen Baehr Handschuhen ist die Membran außen und mithin funktionieren die auch im Regen. Einzig störend ist die Kabelage.

    meine Garage ist voll: Xl500R, XT660Z, Hayabusa, zzgl. der Moppeds meiner Frauen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!