Fehler: Uhrzeit stellt sich nach Neustart immer zurück 1:00 =(
-
-
-
-
-
-
#4 Moin, das hatte ich auch erst gedacht, aber nach zwei Jahren? 🙄
Hab jetzt mal alle Sicherungen gecheckt...
Die erste 7,5 nach der 20Ah war durch...
Dann ne neue reingemacht...auf einmal ging die Zündung an obwohl der Schlüssel ab war? 😮
Wer findet den Fehler?
Hatte im Winter Zusatzscheinwerfer (Plug and Play für vorderen Kabelbaum)
und den Tachohealer installiert, beides funktioniert und mir wäre das mit der Sicherung nie aufgefallen wenn die Uhrzeit normal funktioniert hätte.
Wo kann der Fehler liegen?
Hab den Head Sturzbügel und eigentlich keinen Bock den wieder zu demontieren um unter die Verkleidungen zu kommen 😪
Frohe Ostern
Konrad
-
-
-
#6 Aus der Ferne wird es unmöglich sein, dir zu helfen.
Auch wenn das Zubehör plugnplay ist, würde ich auf einen Verdrahtungsfehler schließen. Du schaltest Dauerplus auf Zündungsplus, quasi überbrückst du das Zündschloss. Jetzt vielleicht noch den Anlasser betätigt, haut es dir die 7,5A Sicherung weg.
Das muss aber nach Plan genau gemessen werden.
Du bist unsicher?
Lass die Finger davon!
-
-
#7 Du hast das Plug and Play Kit der Denali Scheinwerfer inklusive der automatischen Leuchtstärkenregelung verbaut? Ich vermute mal, daß Du eventuell hier ein falsches Kabel erwischt hast. Das Steuergerät braucht so viel ich weiß, das Eingangssignal vom Fernlicht.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
-
#9 ...beim anschließen des Tachohealers kanns doch net liegen, oder? Hab leider von der Elektronik so gut wie keine Ahnung, bin froh das ich plus und minus kenne;)
-
#10 Das kann man aus der Ferne recht schwierig sagen. Aber wenn Du die Nebelscheinwerfer nur am vorderen 4poligen Zubehörstecker angeschlossen hast, fehlen noch zwei Steuerleitungen für die Steuereinheit. Die sogenannte Triggerleitung an Zündungsplus und die Signalleitung am Fernlichtsignalkabel.
Ob Du den SpeedoHealer korrekt installiert hast, kann ich so natürlich nicht sagen, ohne zu sehen wo Du die Kabel angeschlossen hast. Du hast das Universalkabel dafür verwendet, da Du eine DCT fährst?
Sollte es das in Deinem Link abgebildetes Kabel sein, so ist es das „falsche“ (w/o DCT). Das paßt nur für die manuell zu schaltende AT.
Grüße aus dem wilden Süden,Allgeier72
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!