Fehler: Uhrzeit stellt sich nach Neustart immer zurück 1:00 =(

  • #2

    Möglicherweise (ich weiß es nicht genau) gibt’s im Cockpit eine Pufferbatterie, so wie in vielen anderen elektronischen Geräten auch.

    Und die ist jetzt leer!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #3

    Stimme MacReiner zu. Kann gut sein, dass es eine Art Bios-Batterie ist. Einfach nur für eine gewisse Erhaltungsladung vorgesehen. Dass kann auch ein Akku sein, der jetzt wohl das Zeitliche gesegnet hat.

  • #4

    Moin, das hatte ich auch erst gedacht, aber nach zwei Jahren? 🙄

    Hab jetzt mal alle Sicherungen gecheckt...

    Die erste 7,5 nach der 20Ah war durch...

    Dann ne neue reingemacht...auf einmal ging die Zündung an obwohl der Schlüssel ab war? 😮

    Wer findet den Fehler?


    Hatte im Winter Zusatzscheinwerfer (Plug and Play für vorderen Kabelbaum)

    und den Tachohealer installiert, beides funktioniert und mir wäre das mit der Sicherung nie aufgefallen wenn die Uhrzeit normal funktioniert hätte.

    Wo kann der Fehler liegen?


    Hab den Head Sturzbügel und eigentlich keinen Bock den wieder zu demontieren um unter die Verkleidungen zu kommen 😪


    Frohe Ostern


    Konrad

  • #6

    Aus der Ferne wird es unmöglich sein, dir zu helfen.

    Auch wenn das Zubehör plugnplay ist, würde ich auf einen Verdrahtungsfehler schließen. Du schaltest Dauerplus auf Zündungsplus, quasi überbrückst du das Zündschloss. Jetzt vielleicht noch den Anlasser betätigt, haut es dir die 7,5A Sicherung weg.

    Das muss aber nach Plan genau gemessen werden.

    Du bist unsicher?

    Lass die Finger davon!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #7

    Du hast das Plug and Play Kit der Denali Scheinwerfer inklusive der automatischen Leuchtstärkenregelung verbaut? Ich vermute mal, daß Du eventuell hier ein falsches Kabel erwischt hast. Das Steuergerät braucht so viel ich weiß, das Eingangssignal vom Fernlicht.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #8

    ...habe an den kabeln garnix gefummelt sondern nur den Stecker eingesteckt wo auch bei OEM-Honda die Zusatzscheinwerfer angeschlossen werden;(


    Könnte ich ggf. bei R&R noch reklamieren?;(

  • #10

    Das kann man aus der Ferne recht schwierig sagen. Aber wenn Du die Nebelscheinwerfer nur am vorderen 4poligen Zubehörstecker angeschlossen hast, fehlen noch zwei Steuerleitungen für die Steuereinheit. Die sogenannte Triggerleitung an Zündungsplus und die Signalleitung am Fernlichtsignalkabel.

    Ob Du den SpeedoHealer korrekt installiert hast, kann ich so natürlich nicht sagen, ohne zu sehen wo Du die Kabel angeschlossen hast. Du hast das Universalkabel dafür verwendet, da Du eine DCT fährst?

    Sollte es das in Deinem Link abgebildetes Kabel sein, so ist es das „falsche“ (w/o DCT). Das paßt nur für die manuell zu schaltende AT.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!