Hat jemand Erfahrungen mit dem originalen Tankschutzmatten?

  • #1

    Hallo in die Runde.

    Habe heute meine original Tankschutzmatten, Aufkleber oder wie auch immer diese Teile bezeichnet werden, erhalten. Ist ja wirklich richtig dickes Gummi:/. Finde ich jetzt auch gar nicht schlecht, jedoch wundern mich die paar Klebestreifen auf der Rückseite:/. Sollen diese paar Streifen die relativ schwere Matte echt halten? Und in meinen Augen komme ich die doch nicht wirklich knitter-und blasenfrei auf den Tank. Dachte eigentlich, dass die Rückseite vollflächig mit Klebeband bestückt ist. Das würde zumindest ordentliches Anschmiegen am Tank ermöglichen. Habt Ihr sie so dran geklebt oder noch etwas mehr doppelseitiges Tesa verwendet?

    Danke für Euer Feedback.

    Gruß Nico

  • #2

    Erinnert mich etwas an die Befestigung der oberen und unteren Windabweiser an meiner SD04.

    Mir war das vorhandene Klebeband auch nicht ausreichend vorgekommen, so habe ich diese mit Elch P1 KFZ-Montagekleber befestigt. Das originale Klebeband diente dabei sozusagen zur Positionsfixierung beim trocknen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #4

    Ich habe die Tankpads auf meiner ATAS drauf.


    Die Pads sind relativ dick, recht groß und sehr einfach an zu bringen. Blasenbildung war dabei kein Thema. Bisher halten die Pads bombenfest, kann mich nicht beklagen oder meckern. Jederzeit wieder, schützen den Tank und sehen meiner Meinung nach auch noch gut aus.


    Warum sollte das Klebeband nicht halt? Mehr Klebeband ist nicht = besser bzw. fester. Es kommt auf das Klebeband und dessen Qualität an.

  • #6

    Den Tankschutz habe ich mir auch gegönnt. Die Klebestreifen reichen dicke aus.

    Die rote Folie abziehen, an der langen geraden Kante ausrichten, aufpassen, dass rundherum der Abstand zur Tankkante gleich ist und von hinten am Sitzansatz gegen den Uhrzeigersinn andrücken.

    Passt!

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #7

    Die der ATAS 2020 halten bisher bombenfest, kein Thema. Außerdem kann man meiner Meinung nach die Stabilität von Windabweisern nicht mit der Stabilität von Tankpads vergleichen.

    Motorradhistorie: Honda CB 750 / Yamaha TDM 850 / Triumph Tiger 900i / Suzuki V-Strom 650 / Suzuki V-Strom DL 1000 / Yamaha Super Tenere XT 1200, ATAS DCT SD06 2019, ATAS ES DCT SD09 2020, BMW R1250GS, bald wieder ATAS ES DCT 2024

  • #8

    Vielen Dank für die hilfreichen Antworten:thumbup:! Das sie halten bezweifelte ich gar nicht, nur das sie eben nicht gleichmäßig ringsherum kleben. Hatte etwas Bedenken das so Wasser und Schmutz dahinter laufen, bzw. Eben auch ein Luftpolster darunter ist. Werde sie anbringen und dann sehe ich es ja. Vielen Dank nochmal✌🏻

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!