Endschalldämpfer von hpcorse

  • #32

    Hier auch ein weiterer wichtiger Unterschied: Die Tausender hat ihren Kat an einer unmöglichen Stelle. Würde bei der 1100er deutlich besser gelöst.

    Imho brauchts deshalb auch nicht zwingend eine Abdeckung auch wenn die Scheißnäte nicht die schönsten sind.


    ck1

    Meintest du die 1000er mit dem 'Geschwulst'?

  • #33

    Also die Serienlösung für den Kat bei der 1000er ist billig und passt nicht ins übrige Bild der AT. Da ist die Lösung bei der 11er schon besser, aber schön ist für meinen Geschmack auch noch weit davon entfernt.


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #35

    Matze_F800

    Klappe kommt weg, ja. Bzgl. Gegendruck muss man sich keine Sorgen machen, da reicht schon der Kat dicke.

    Bei Konstantfahrt belästigt man auch so in der Stadt keinen.

    Nur akra und SC behalten die Klappe bei.

  • #37

    Matze_F800

    Habe leider nur mit einem DB Messgerät für den Privatgebrauch gemessen. Da war das Moped auf Standgas gleich laut, leerlauf +1 db. Werde mit in ca. 2000 km nochmal messen.

    Die Klappe ist ja ohnehin nur während der Fahrt relevant, das kann ich aber leider schwer messen. Nachdem das Teil eine e-Nummer hat, würde ich denken, dass die Grenzwerte eingehalten werden.

  • #40

    Nikomania


    Habe folgenden Hinweis gefunden:


    Attention: to make a correct assembly without errors to the control unit, it is necessary to purchase separately the Healtech valve exclusion code HT-ESE-H05 specific for Africa Twin 1100 2020.We also want to specify that this exhaust is not compatible with the central stand.


    Was beißt sich denn da mit einem Hauptständer?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!