Touratech Sturzbügel

  • #71

    Hallo Stitse,

    hab bis vor letztem Jahr auch die Kombi bei meiner SD 06 mit TT-Motorsturzbügel und Honda Verkleidungsbügel benutzt! Gab es einen Verbindungssatz von TT. Hat mir aber nicht mehr gefallen. Jetzt alles von TT! Und auch die Nebelscheinwerfer Halter! Weiß aber nicht ob es den Verbindungssatz für die ATAS gibt!

    Gruß Christian


    Foto

  • #74

    Hallo

    Meine Erfahrung: Für den Motorschutzbügel gibt es einen eigenen mit einer Werkzeugbox, dachte das wäre eine gute Idee aber leider bei einen Fahrsicherheitstraining bei Schrittgeschwindigkeit in einer Wiese das Vorderrad weggerutscht.

    Die Box ist Auseinandergebrochen und die Halterung hat mir eine kleine Schrame am Motor verursacht.

    Habe dann den normalen Bügel montiert.

    Vor einen Monat 4600 km in Süditalien unterwegs, in einer Schlamm/ Wasserlacke ein bisschen zuviel am Gas und schon lag das Bike. Außer ein paar Kratzer am oberen Bügel ist nichts passiert, der Lenker war schief aber lies sich wieder leicht richten. (Klemmbock lösen)

    Hat mir ein ganz Freundlicher KTM Händler mitten in Italien gerichtet, 1h Arbeit und einen Espresso bekam ich auch noch und er wollte kein Geld dafür. Hab dann den Mechaniker Trinkgeld gegeben, das Bike durfte ich auch noch mit dem HD Reiniger Waschen.

    Also ich kann den TT Sturzbügel empfehlen, natürlich ohne der Plastik Werkzeugbox 😏.

    Lg Hubert

  • #75

    Grüße euch,


    möchte die Besitzer einer CRF1100 (wenn möglich DCT-Version, sonst auch Schalter, bin über jedes Feedback dankbar) mit TT Sturzbügeln bitten, vom montieren Motorsturzbügel hier Fotos einzustellen.



    Im besonderen Fotos:

    - von gerade vorne aufs Motorrad blickend

    - die Situation um die Fußbremse zeigend

    - wenn möglich am Motorrad sitzend hinunter, Blick von oben


    Aus den Bildern im Internet wird man nicht wirklich schlau. Man sieht nicht wie breit die Dinger bauen, wo Stiefel & Bremshebel sich treffen usw. Fotos sind oft zu weit weg, dunkel, etc., also wenig aussagekräftig.


    Am liebsten würde ich ja eine Live sehen, aber das ist hier in Graz nicht so einfach zu organisieren.


    Vorab danke für eure Bemühungen wenn ihr euch das antut für einen persönlich nicht bekannten Forums-Kollegen, ich hoffe ich kann mich mal erkenntlich zeigen!!


    Wäre mir eine große Entscheidungshilfe. Alle anderen Bügeln sind aus diversen Gründen raus, wenn es Bügel werden, dann die TT in der minimal Ausprägung, also nur die Motorstürzbügel.


    Nochmals danke und bg.

  • #78

    Moin!


    Also ich habe heute die TT Sturzbügel oben montiert. Also von unkompliziert war die Rede. Kann man so sehen, wie man will.


    Die Anleitung ist eine der schlechtesten, die ich je von TT in Händen hatte.


    Am schlimmsten ist der Schritt vorne, wo nirgends erwähnt wird, dass eine der Schrauben unter der Gabelbrücke entfernt werden muss, um den Mittelhalter zu montieren.


    Dann soll man die Original Stahlmuttern auf A2 Edelstahlschrauben drehen. Zwei neue Muttern wären sicher nicht der Weltuntergang gewesen.


    Aber was mich echt nervt, ist der massiv sichtbare Farbunterschied der beiden Seitenteile. Siehe Foto.

    Das werde ich morgen auch mal bei TT vortragen.

    Ist ja nicht ganz günstig der Bumms…


    Am Ende sieht es klasse aus, aber ob der bei den wenigenAufnahme- bzw. Abstützpunkten wirklich was hält, wird sich hoffentlich nie zeigen ;)


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!