Touratech Sturzbügel

  • #61

    Habe heute auch die Motor-Sturzbügel von Touratech an meiner neuen SD08 montiert. Die sehen sehr unauffällig aus in dem matten Schwarz - kann ich wirklich empfehlen! Die Montage hat mich allerdings knapp zwei Stunden gekostet weil ich - um Platz vorn am Rahmen zu schaffen - erstmal die gesamte Auspuffanlage demontiert habe. Dann ging es aber echt easy, alle Teile sind sehr passgenau! Zum Glück hatte ich weiter vorn schon den Tip mit den Kugelkopf-Schlüsseln gelesen und mir vor der Montage einen Satz besorgt. Ohne die wäre es nicht gegangen...

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #62

    Hi. Könntest du mal nen Bild reinstellen mit dem Abstand des Rahmens zum Tank/Verkleidung? Bei mir passte im heilen Zustand kein Finger dazwischen. Kam mir zu dicht vor als dass es volle Abfederung im Unfall-Fall haben könnte ...

    Jetzt liegt das Ding fast an am Tank :confusion-shrug:

  • #63

    Hallo Dirk,


    wie ich bereits schrieb: Ich habe nur die Motorschutzbügel. Die oberen (für die Verkleidung) werde ich nicht kaufen.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #65


    Ist schon eng. Von hinten bekomme ich die Finger noch in den Bügel, von oben nicht. Aber gerade wegen des engen Abstands habe ich diese gewählt, da ich nicht so ein ausladendes Rohrgeflecht haben möchte. Bei einem Umfaller hat sich nichts verzogen und auf mich machen sie auch einen stabilen Eindruck.


    Viele Grüße Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von talbiker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #66

    Noch ca. 4-5mm Luft. Nach dem Sturz haben die quasi keine abfedernde Wirkung mehr vermute ich. Daher sind die für mich nun deutlich verzogen. :o Kann sein dass das aber normal sein soll zum Energie abfangen.

    Der nächste Sturz dürfte vermutlich den Tank treffen, falls das nicht bereits passiert war. Daher brauche ich nun links neue (und einen Teil neue Verkleidung).

    Die Frage ist nun ob wieder von TT oder einem Mitbewerber ? :think:

  • #67

    Mit Spanngurten vorsichtig zurück biegen. Werde ich bei meiner noch machen.

  • #68

    Hallo,

    hab mal ne Frage ,vlt. kann mir jemand helfen?

    Hab bei meiner AT AS den original Motorschutzbügel verbaut!

    Paßt der in Verbindung mit dem TT Verkleidungsschutzbügel?

    VG

  • #69

    ich glaube das passt nicht. Die (TT, Honda, sw-motech, hepco-becker...) haben alle unterschiedliche Adapter zur Befestigung am Rahmen.

    Du kannst dir die jeweiligen Montageanleitungen herunterladen und dir das dann ansehen.


    Gruss mgr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!