Habe heute auch die Motor-Sturzbügel von Touratech an meiner neuen SD08 montiert. Die sehen sehr unauffällig aus in dem matten Schwarz - kann ich wirklich empfehlen! Die Montage hat mich allerdings knapp zwei Stunden gekostet weil ich - um Platz vorn am Rahmen zu schaffen - erstmal die gesamte Auspuffanlage demontiert habe. Dann ging es aber echt easy, alle Teile sind sehr passgenau! Zum Glück hatte ich weiter vorn schon den Tip mit den Kugelkopf-Schlüsseln gelesen und mir vor der Montage einen Satz besorgt. Ohne die wäre es nicht gegangen...
Touratech Sturzbügel
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#63 Hi. Könntest du mal nen Bild reinstellen mit dem Abstand des Rahmens zum Tank/Verkleidung? Bei mir passte im heilen Zustand kein Finger dazwischen. Kam mir zu dicht vor als dass es volle Abfederung im Unfall-Fall haben könnte ...
Jetzt liegt das Ding fast an am Tank
Hallo Dirk,
wie ich bereits schrieb: Ich habe nur die Motorschutzbügel. Die oberen (für die Verkleidung) werde ich nicht kaufen.
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#65 Ist schon eng. Von hinten bekomme ich die Finger noch in den Bügel, von oben nicht. Aber gerade wegen des engen Abstands habe ich diese gewählt, da ich nicht so ein ausladendes Rohrgeflecht haben möchte. Bei einem Umfaller hat sich nichts verzogen und auf mich machen sie auch einen stabilen Eindruck.
Viele Grüße Wolfgang
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#66 Noch ca. 4-5mm Luft. Nach dem Sturz haben die quasi keine abfedernde Wirkung mehr vermute ich. Daher sind die für mich nun deutlich verzogen. Kann sein dass das aber normal sein soll zum Energie abfangen.
Der nächste Sturz dürfte vermutlich den Tank treffen, falls das nicht bereits passiert war. Daher brauche ich nun links neue (und einen Teil neue Verkleidung).
Die Frage ist nun ob wieder von TT oder einem Mitbewerber ?
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#67 Noch ca. 4-5mm Luft. Nach dem Sturz haben die quasi keine abfedernde Wirkung mehr vermute ich. Daher sind die für mich nun deutlich verzogen. Kann sein dass das aber normal sein soll zum Energie abfangen.
Der nächste Sturz dürfte vermutlich den Tank treffen, falls das nicht bereits passiert war. Daher brauche ich nun links neue (und einen Teil neue Verkleidung).
Die Frage ist nun ob wieder von TT oder einem Mitbewerber ?
Mit Spanngurten vorsichtig zurück biegen. Werde ich bei meiner noch machen.
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