Umbau oder Anbauteile für großgewachsene oder ergonomie am Motorrad

  • #31

    Das stimmt wohl alles was du da schreibst, und die Mulde am Tank ist nicht für die Langen gebaut. Ist aber auch egal, wenn ich normal drauf sitze ohne es zu beachten, liegen die Beine am Tank nicht an.


    Und auch ich hab die ATAS gekauft um sie zu behalten, lang, sehr lang

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #32

    Nö!

    Die RD03/04 Bank bot deutlich mehr halt.

    Und vorallem die Neigung nach vorn bietet halt nach hinten, damit man nicht ständig nach hinten wegkippt.

  • #33

    Du hast mich missverstanden ich beziehe mich auf die 2019 er ATAS, wo ich die Knie nicht unterkriege. Ob das bei der 20er auch so ist weiss ich nicht. Ich habe das an den Knien als sehr unangenehm empfunden was für meine Kaufentscheidung zur Standard ausschlaggebend war.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #34

    Ich hab beide probiert, der Händler hatte eine 2018er mit 4000km im Schauraum. Das war eigentlich das was ich wollte.

    Und so bin ich mit beiden nacheinander gefahren und der Unterschied war krass. Und deshalb hab ich mich für die 2020er entschieden.

    DIE TANKMULDE IST AUS MEINER SICHT BEI BEIDEN GLEICH.

    Die Sitzbank wiederum hat mir beim älteren Modell besser gefallen.

    Wäre cool wenn die auf der neuen passen würde, glaub ich aber nicht.

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #35

    Du hast natürlich recht.die Sitzposition ist dadurch sportlicher, auch weil die Bank vorne schmäler war, aber dafür drückte sie zumindest mich nach einer gewissen Zeit auf den Steiß. Und das haben viele andere damals auch bemängelt und geändert. Außerdem hat die CRF deutlich mehr Leistung und Beschleunigung, und zieht einem die Arme lang wenn man s drauf anlegt.


    Wir könnten ja ne Sissybar wie beim Chopper zum anlegen dranbauen.


    Grüße HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #36

    ....ich muss mich auf der ATAS bereits beim dahinrollen festhalten um nicht nach hinten wegzurollen. In Verbindung mit der Rückenanspannung geht das auf Dauer aufs Kreuz. Mir zumindest. Aber ich hab da schon meine Ideen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!