Laufleistung?

  • #42


    So sieht das bei mir auch aus und ich bin sehr verärgert darüber. Wir fahren wirklich sehr zurückhaltend und pflegen einen „runden“ Fahrstil, da sollte so ein Premiumprodukt schon etwas länger halten. Hinten sieht er noch gut aus, so daß ich wahrscheinlich auch auf die Formel zwei Vorderreifen mit einem Hinterreifen kommen werde. Gefällt mir aber nicht wirklich und ich werde weiter nach einem langlebigen und auf der Straße gut fahrbarem Reifen suchen.

  • #43


    Nicht böse sein ... aber wenn du nach 5k km einen neuen Vorderreifen brauchst, dann kannst du keinen runden Fahrstil pflegen. Dann bist du ganz einfach zu oft und zu stark auf der VR-Bremse. Ich komme mit dem Satz CTA2 mit meinem Fahrstil /rund aber nicht zurückhaltend) auf 8k-9k km ... und da ginge auch noch mehr. Aber ich bin damit zufrieden.


    Also nicht auf den Reifen bös sein, sondern weiter am Fahrstil arbeiten ... vor allem nicht soviel (vor Kurven?) bremsen.


    Jm2c

  • #45


    Haha


    Meine CTA2 haben keine 6000km überlebt.
    Offenbar benutze ich den Gasgriff anders.


    Laufleistungen von Reifen hier zu vergleichen halte ich für wenig nützlich.



    Gruss
    Iceman

  • #46


    Der Vergleich zeigt zumindest, was mit einem Reifen möglich ist.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

  • #47


    Auf genau so schlaue Ratschläge hab ich natürlich nur gewartet, da weiß ich ja jetzt nach 40 Jahren Kradfahren endlich was ich noch üben muss. Möglicherweise ist der Name ja Programm?

  • #48


    Nicht böse sein, aber leider hast Du null Ahnung, mit dem gleichen Reifen auf der BMW komm ich hinten 4tkm und vorne 8tkm, hast Du dafür auch eine Deiner Erklärungen, anstatt die Leute anzumachen, die das selbe Problem haben?


    Mike

  • #49


    Ok. Die maximale Möglichkeit. Ja.
    Ich kannte einen älteren Herren, der war stolz drauf, dass seine Reifen auf dem Opel Astra 80.000km halten. Ja. Ist wohl möglich.


    Aber wo fährt er? Flachland?
    Wie fährt er?
    Drehmoment des Motors kann wohl nicht hoch sein.
    Gebremst wird auch quasi "nie".


    Aber Ihr habt recht. Die Maximal Laufleistung wäre möglich zu ermitteln.


    Ich kenne eine Verrückten, der fährt seinen Vorderreifen zu einem Dreieck ohne dass der Hinterreifen großartig abgenutzt ist. Das geht wohl mit wenig Beschleunigung und Bremsen aber mit hohen Kurvengeschwindigkeiten.


    Da ist der VR schon nach wenigen Kilometern nicht zu gebrauchen.


    Gruss
    iceman

  • #50


    JA siehst du ... gut Ding braucht Weile. Nur weil jemand 40 Jahre unfallfrei unterwegs ist heißt das auch nicht, dass er ein guter Fahrer ist.



    Ich denke mindestens genauso wenig oder viel Ahnung wie du. Wahrscheinlich fährst du mit der "Bei Mercedes Weggeschmissen" einfach anders. Und wahrscheinlich ist auch die Reifendimension anders. Oder hast du bei der Berlinerin vorne auch einen 90/90-21?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!