TFT Ausfall

  • #1

    Heute war mein 2. Fahrtag mit der neuen ATAS, inzwischen sind 400km auf der Uhr.

    Bei km 350 hab ich ihr eine sanfte Wäsche gegönnt bin aufgestiegen und weitergefahren.

    Nach etwa 30km bin ich wieder abgestiegen und zehn Minuten später starte ich: Display schwarz. Ich fahr 500m bleib stehen schalte den Motor aus, warte, starte wieder und wieder kein Bild. Dann bin ich heimgefahren, etwa 10km, alle Sicherungen angeschaut, alle gut. Ich schalte die Zündung ein, Bildschirm geht wieder.


    Hatte das schon jemand?

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #2

    Einmal ist keinmal! ;)


    Hab jetzt ca. 1200 Kilometer auf der Uhr.

    Bei ca. 200 km, vor rd. 2 Wochen, hatte ich bei einer Tour einen kurzen Stopp eigelegt.

    Als ich weiter wollte, ging das Display zwar an, es war aber bis auf die Tankanzeige, die "leer" angezeigt und rot geblinkt hat, nichts im Display. 8|Tank war nebenbei bemerkt fast voll. :/

    Zündung wieder aus und Neustart. Alles wieder i.O.

    Ist halt auch nur ein Computer! Kann bei jedem Gerät mal vorkommen, dass es spinnt. Ausschalten, 20 Sekunden warten und wieder einschalten.

    Wenn's öfters vorkommt, dann stimmt wahrscheinlich wirklich etwas nicht. Da hast ja dann zum Glück Garantie.


    Bei ca. 300 Kilometern auf der Uhr war vor lauter Koppeln und rumspielen irgendwie der Wurm drin. Musikhören ging, Ansagen kamen aber nicht am Headset an.

    Hab daraufhin mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles sauber neu konfiguriert und eingestellt.

    Drei oder 4 Startvorgänge später hatte sich die Sprache plötzlich von alleine auf Englisch umgestellt. Zum Glück wars nicht japanisch :D


    Seitdem war gar nichts mehr, alles funktioniert wie es soll. :thumbup:

  • #4

    Gibt es eigentlich noch die Liste mit den gesamten Garantiefällen ( Mängel ), wird die noch weiter geführt?

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #5

    Exakt das Gleiche hatte ich auch genau einmal. Angeschaltet und andere Oberfläche als vorher eingestellt. Tankanzeige leer etc. Aus und wieder angeschaltet-alles ok. Danach hatte ich das Update bekommen, was aber laut FFH nichts mit dem Display zu tun hat, jedoch seitdem nicht mehr zu beanstanden. Kann halt mal vorkommen. Es sind leider kleine Computer und Hand aufs Herz, wer hat nicht bei seinem PC oder Smartphone mal neu starten müssen, weil sich irgendetwas verhaspelt hat? Solange es immer wieder funktioniert ist ja ok. Schlimmer wäre es, wenn dadurch die ganze Fahrzeugelektronik beeinflusst wäre:thumbup:

  • #6

    Wer mag die schon.
    Egal, ob PC, Playstation, Handy, Receiver uvm., kann immer mal vorkommen.
    Meist sind das aber zum Glück nur so einmalige Aufhänger.


    Bei mir 800 bzw. 700 Kilometer vor dem Update.

    Seitdem war auch nichts mehr. Bin die 800km wg. Fahrverbot in vielen kleinen +/- 50km-Touren gefahren und diese auch mit Zwischenstopps. Display wurde dementsprechend schon oft gestartet. - Ohne Probleme. :thumbup:

  • #7

    Gott sei Dank bin ich nicht wieder der Einzige bei dem es nicht funktioniert hat.

    Ich hab mehrere Versuche gebraucht bis es wieder ging und diese im Abstand von etwa 10 Minuten.

    Und wie gesagt, bei mir war es nur schwarz, gar nichts zu sehen. Ich hätte eher einen Stecker Kontaktfehler vermutet, wegen des Wassers.


    Heute früh ging es wieder ganz normal.


    Danke für eure Inputs!!!

    nur Biker wissen warum Hunde ihre Nase beim Autofahren aus dem Fenster halten

  • #9

    Hallo,

    Bei mir ist es heute beim Tempomat passiert. Er lies sich nicht aktivieren. Angehalten, nach dem Neustart war wieder alles in Ordnung.

    Bleibt gesund und lieb Grüße aus Neuss

    Jörg

  • #10

    Jetzt kommt natürlich noch der passende Kommentar von mir:


    Bin ich froh, dass ich noch die SD 06 habe! Die hat schon genug Elektronik an Bord, aber nicht soooo viel wie die neue 1100er...


    Weniger ist meiner Meinung mehr! Und zur Not habe ich noch meine altehrwürdige RD07, die läuft IMMER! 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!