Lackabplatzungen im Tank

  • #161

    Danke dir für die Rückmeldung.

    Ich weiß nicht warum sie die Pumpe tauschen wenn die Ursache am Tank liegt..

    Normalerweise kann man den Sieb tauschen in der Pumpe.


    Gruß Lisij

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #162

    Bei meiner 2018er Adventure sports gingen die Blinker einfach nicht mehr. Also ab zu Freundlichen. Dort wurde nach Prüfung das Blinkersteuergerät getauscht. Das ist allerdings eine Wahnsinns Arbeit, da das gute Stück hinter dem ABS -Steuergerät sitzt. Der Tank muss runter, der AbsBlock muss ausgebaut werden.....usw. Also mehrere Stunden voller Arbeit. Kostet nach der Garantie ca. 1000 .-€.

    Ergebnis der ganzen Geschichte......eine Woche später gingen die Blinker wieder nicht mehr.


    Direkt wieder zum Händler und reklamiert.

    Am nächsten Tag kam der Anruf vom Freundlichen das der Fehler nicht mehr da sei und man nichts feststellen kann.....


    Da ich keine Lust mehr hatte und die 1100er als Leihmaschine bekommen habe,war schnell klar.....die brauchst du ganz dringend.😆

  • #163

    da ich jetzt schon wieder mit Honda Pech habe, ist wahrscheinlich die Ausnahme. Der Händler kann nichts dafür.

    Und das er versucht den Tank neu beschichten zu lassen und evtl. eine Pumpe aus einem Neufahrzeug zu tauschen ist auch ein netter Zug.


    Es zeigt aber auch das es momentan schwer ist den Fehler so schnell wie möglich abzustellen.


    Das schlimme ist das es momentan weder neue Benzinpumpen noch neue fehlerfreie Tanks gibt.


    Ich werde mein Motorrad erst nächstes Jahr wieder sehen. 🙄

  • #164

    Die Pumpe und der Filter sind ein Bauteil.

    Der Filter ist nicht einzeln bestellbar.

  • #165
  • #168

    Übersetzt:

    Aber ich finde es seltsam, dass es nach dem Produktionsdatum März 2020 immer noch Probleme mit dem Kraftstofftank gibt, genau wie zuvor, wo, wie Honda behauptet, "Honda eine Kampagne zur Verbesserung der Reinigung von Kraftstofftanks während der Produktion (6. März 2020) durchgeführt hat". .


    Ich denke die Tanks wurden aber schon im vorraus produziert.

  • #170

    Die haben im Voraus schon mehrere tausend produziert haben und müssen die erst vom Back kriegen:lachen:

    Ich hoffe es tut sich was, bin richtig sauer:teasing-tease:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!