Lackabplatzungen im Tank

  • #192

    Update zu meinem Tank.

    Also der Tank ist unbeschichtet zum Händler zurück geschickt worden weil er zu hoch war und nicht in Vorrichtung zum Beschichten gepasst hat.

    Ich fall bald hinten rüber. 🙄

    Die neue Benzinpumpe ist mittlerweile eingetroffen und wartet jetzt auf die Dinge die da kommen.

    Wann ich das Motorrad wieder bekomme steht erst mal in den Sternen. Die Werkstatt ist erst mal bis zum 10. Januar wegen des Lockdowns geschlossen.


    Wenn ich gerade in den blauen Himmel schaue, frage ich mich warum ich.mir keine Yamaha oder KTM gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Twin rider mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #196

    So wie ich verstanden habe nach dem übersetzen, dass der Tank nicht mal getauscht wird sondern nur gereinigt wird, die Pumpe wird glaube ich nicht erneuert sondern nur die ganzen Filter...

    Für mich ein Witz, man sieht in dem ersten Beitrag von Ferganez dass die Schweißnähte nach dem reinigen eindeutig rostig aussehen||

    Wieviel Arbeit ist es, den Tank selber zu demontieren Jungs?

    Bin am überlegen(nach der Garantie) wenigstens den Boden wo die Schweißnähte sind - meinen Tank falls der anfängt zu rosten zu versiegeln.

    Hier das sieht ziemlich gut aus, bzw. hört sich gut an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #197


    Geht, musste den zwar nicht ganz abnehmen, aber der Prozess ist der gleiche. Obere Tankabdeckung ab, beide Seitenverkleidungen ab, untere Tankverkleidung ab, unter dem Fahrersitz noch eine Verkleidung ab. Dann wird der Tank durch eine Schraube gehalten, wenn die raus ist kann der Tank hochgeklappt und abgestôpselt werden...

  • #199

    Hat sich erledigt;)habe das Werkstatthandbuch gekauft dort ist es sehr gut beschrieben.

    Die Bücher sind super, kann ich nur empfehlen!

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #200

    Hier hat sich schon ein Hersteller aus Italien auf das Problem gestützt und einen Filter erfunden...;)8o

    In dem zweiten Video kann man sehr gut erkennen wie die Pumpe/Filter aufgebaut ist!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und hier kann man den Filter bestellen:

    https://www.guglatech.com/en/p…0-1100-fuel-pump-mazinga/



    Gruß Lisij:wboy:

    Freundliche Grüße Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!