Ein Satz Metzeler Tourance Next (neu, nicht montiert) für Africa Twin CRF 1000 L (SD04) zu verkaufen

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe letztes Jahr im Herbst noch einen Satz Metzeler Tourance Next (vorne: 90/90-21 54V TL TOURANCE NEXT FRONT A und hinten 150/70R18 70V TL TOURANCE NEXT) gekauft und dann aber keine Zeit gefunden, sie auf meiner SD04 zu montieren zu lassen.

    Inzwischen hab ich mir die 2020er AT AS geholt und meine SD04 verkauft, und jetzt hab ich die Reifen noch rumliegen, die ja nicht freigegeben sind für die neue AT AS. Die Reifen wurden im August 2019 bestellt, sind also nicht sooo alt!

    Daher würde ich den Satz gerne komplett verkaufen, mit Schläuchen und Felgenband für VB 200.- €


    Die Reifen wären in Waldshut-Tiengen abzuholen, evtl. lässt ich auch gegen Kostenübernahme der Transport in eine der 90 Pneuhage-Filialen organisieren


    Angebote wie gewohnt per PN direkt an mich


    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #2

    Ja, will denn keiner diese Reifen haben?


    Gerne könnt ihr auch (ein halbwegs anständiges) Angebot machen, was ihr zu zahlen bereit seid!


    Liebe Grüsse

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #3

    interessant wären die Reifen schon, nur preislich sind sie uninteressant.


    Warum montiert du sie nicht auf deiner neuen Maschine?

    Wozu benötigst du eine Freigabe für ein Fahrzeug, welches bezüglich der Reifen garkeine Auflagen hat?

  • #4

    ÄÄÄÄÄÄHHHHHH, weil ich dachte dass bei Motorrädern die Reifen grundsätzlich eine Freigabe benötigen und Reifen, die keine Freigabe haben gar nicht montiert werden dürfen!?


    Bin ich da sooo auf dem falschen Dampfer?


    Na wenn das stimmt, dann kommen die natürlich auf meine neue drauf!


    Ich ziehe das Angebot hiermit zurück, bitte keine weiteren Anfragen mehr


    Gruss Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #6

    Es gibt, bzw gab Bikes, bei welchen der genaue Reifentyp in den parieren eingetragen war. Und oder dass nur Paarungen von einem Hersteller zulässig war/ist.

    Bei meiner XRV650 waren genau zwei Typen in den parieren zur Auswahl eingetragen. Hinzu kam, dass diese hinten auf 130/90 lief. Ein Maß, von welchem es nur drei Typen gab. Reifen in diesem Maß wurde bereits nach wenigen Jahren nicht mehr hergestellt.

    D.h. Jeder neue Reifen erforderte eine Einzelabmahme.


    Glücklicherweise haben die derzeitigen AT Modelle diese Einschränkung nicht mehr.

    (siehe Fz Schein / coc-bescheinigung.

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!