Komisches klicken beim Gasgeben „normal“?

  • #51

    ja das meine ich auch nicht. Das ist ja normal nach dem Zündung ein.

    Aber wenn du dann am Gasgriff drehst klickt es im Motorraum. Das ist, denke ich normal.

    Das andere Klickern kommt vom Gasgriff selbst und nervt auch während der Fahrt.

    Das andere hörst du nicht während der Fahrt.

    Ich denke, dass der Gasgriff einen Defekt hat.

  • #52

    Tour heute morgen. Am Anfang nicht drauf geachtet, aber ich denke das klicken war nicht da, sonst hätte ich es gehört. Nach der Pause um 11uhr wars dann wieder eine Weile zu hören. Kurz vor Tour-ende wars dann wieder weg. Ich wollte es provozieten bzw habe ganz genau hingehört, aber es war tatsächlich weg. Könnte also wirklich mit der Temperatur zusammenhängen.

  • #53

    Also heute beim Händler gewesen. Diese hat sich das Geräusch aufmerksam und verblüfft angehört und dann bei Honda angerufen. Dort ist das Problem jedenfalls auch schon bekannt aber man weiß nicht woher und hat auch noch keine Lösung dafür. Es sieht aber auf jeden Fall so aus als ob irgendein Steuergerät und/oder ein Relais eine Macke hat. Laut Aussage meines Händlers dürfte es dann nur noch eine Frage der Zeit sein bis so ein Steuergerät defekt ist also sollte man sich auf die Suche machen. Ich habe ihm dann von unserem Forum erzählt und dass da auch viele dieses geklickere haben.

    Er sagte man soll doch im Forum auch die Leute ermutigen zum Händler zu gehen und das Problem anzusprechen. Je mehr Ihrem Händler damit auf die Pelle rücken desto eher gibt es eine Lösung dafür. In der Hoffnung, dass bis dahin niemand liegen bleibt aufgrund eines elektrischen Fehlers. Falls es Neuigkeiten gibt werde ich sofort nach Berichten. Aber bis jetzt doch am für alle nur im Nebel herum.

  • #55

    Auf meiner TET fahrt war das Klicken zwischendurch plötzlich auch da, es war heiß und das Motorrad wurde stark belastet. Beim wieder heimfahren wars dann wieder weg.

  • #57

    hatte es auch bei meiner ACT tour. War jedoch nur bei hohen Temperaturen (30+ Grad). Hat mich jetzt nicht gestört, gesund hört sich das aber nicht an.

  • #59
  • #60

    Meine AT hat jetzt etwa 2500 km auf der Uhr und ich höre seit einigen Tagen auch so ein klickendes Geräusch, ich habe das Gefühl es kommt aus dem vorderen Bereich, Kühlergrill, Kunststoffverkleidung.....???

    Kann es aber so schwer orten, macht mich schon etwas kirre, bin beim fahren andauernd am lauschen, es war bei der 1000er Inspektion noch nnicht. Werde am Wochenende eine kleine Tour machen und das beobachten und dann ggf. meinen Händler kontaktieren.


    Ist gut möglich das es ein Elektronikproblem ist, bin neulich nach dem Start berg ab gefahren und dann ging der Motor aus im dritten Gang.

    Mit anlassen war nichts mehr mit eingelegtem Gang. Hab direkt die Werkstatt angerufen, dass hatte er auch noch nicht gehört.

    Er hat mir geraten die Zündung an und aus zu machen und dabei das Motorr.Motorrad zu bewegen, dann ist das Getriebe wieder in Neutral gesprungen, irgendwie merkwürdig, war auch die Meinung des Mechanikers!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!