Komisches klicken beim Gasgeben „normal“?

  • #61

    Nur ums nochmal zu bestätigen und sicherzustellen dass wir alle dasselbe meinen:

    Es klingt wie ein Mausklicken jedes Mal wenn man den Gashahn betätigt, selbst bei Mirkorucklern z.B. durch Schlaglöcher, bei der die Hand dann leicht mitgeht. Der Motor selbst reagiert da meist nicht mal drauf, aber das Klicken ist auch im Helm erkennbar.


    Bei mir weiterhin nur bei Touren ab 1h+ und Temperaturen über 25-30 Grad wenn man nicht gerade 100km/h Landstraße fährt und alles schön kühlt. Nicht in Verbindung mit dem Kühler der auch irgendwann angeht. Hört von selbst wieder auf, dauert auch nie wirklcih länger als 10-20 Minuten irgendwie.

  • #62

    Hallo,


    ja alles ganz genau wie du es beschreibst! Bis auf die Dauer. Wenn es bei mir mal angefangen hat hört es nicht mehr auf.

    Das mit den Schlaglöcherm und den minimalsten Bewegungen ist haargenausp bei mir auch.

    Heute war ich wieder auf Tour sind es nervte mich fast zu Tode....

    Und Honda hat keinerlei Idee ...

  • #63

    Vielleicht solltet Ihr Euch einfach wieder mehr auf das Motorradfahren konzentrieren und einfach die Landschaft genießen ;)

    Ich habe das Klicken auch und ja, wenn ich dauernd darauf achte höre ich es auch und ja es nervt.

    Irgendwann habe ich es einfach vergessen und höre es nicht mehr.

    Oder mein Helm ist beim Fahren zu laut, kann natürlich auch sein :D

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #64

    also ich weiß ja nicht, ob das Sinn der Sache ist, dass ich einen offensichtlichen Fehler einfach versuche Weg zu ignorieren. Vor allem weiß noch keiner ob dieses klicken auch Auswirkungen hat. Sogar mein Händler hat gesagt dass dies nicht gesund sein kann.

  • #65

    Offensichtlicher Fehler ist relativ, welches Problem verursacht das Klicken nochmal?

    Aber ok, das muss jeder mit sich selbst ausmachen......meine läuft nun gut 30tsd km ohne Probleme trotz des Klickens.

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #66

    gestern wieder eine kurze aber nette Tour gemacht. Nach ca. 60 km hat das nerbige Geklackere wieder angefangen, gefühlt lauter und stärker als leztes mal.

    So richtig genießen kann man die Fahrt nicht mehr.

    Gibt es schon neue Erkenntnisse bezgl. diesem nervtötenden Geräusch?


    Gruss

    Ulli

  • #68

    Hallo,



    also komischer Kommentar! Ließ dir doch bitte mal den ganzen Threat durch und dann vergiss den Quatsch mit der Kette einfach wieder ganz schnell.

    Und dann hätte die Kette die ersten 60 km nicht geschleift und dann schläft sie plötzlich oder? 😂


    Gruss

    Ulli


    Hallo an alle,


    nachdem nun schon lange nichts mehr von diesem Nervtötenden Geräusch zu lesen war,heute nochmal die Nachfrage.

    Taucht das Geräusch bei den Betroffenen weiterhin auf?Ģibt es Neuigkeiten vom Händler bezgl. Maßnahmen?


    Grüße

    Ulli

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trisorgas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!