Freier Personenverkehr / Grenzöffnung DE-AT-CH(-FR) voraussichtlich am 15.06.2020

  • #11

    Motorradurlaub in Frankreich, Italien, Spanien, Tschechien... es bleibt im Moment noch ein zusätzliches Risiko, das ich jetzt nicht unbedingt brauche. Wenn Du wegen Sturz oder sonstwas ins Krankenhaus musst, Dir dort im Worst Case vielleicht das Virus holst, musst Du Dich ggf. auch im Ausland weiter behandeln lassen, kommst in Quarantäne oder oder... Du hast es einfach nicht mehr selbst in der Hand was mit Dir passiert. Momentan alles sehr theoretisch. Aber für diese Saison schlage ich meine Basislager doch lieber in D/A/CH auf, kleine Tagesabstecher über die Nachbargrenzen sind ja kein Problem.

    Ich finde, vor Kurzem waren wir noch froh, wenn wir überhaupt wieder raus dürfen, und es gibt immer noch einen Haufen Länder wo sich das Virus mehr oder weniger unbeeindruckt ausbreitet. Da kann man jetzt wirklich mal einen Gang runterschalten (DCT: eine Stufe ;)).

  • #13


    Schleswig-Holstein und Mecklenburg haben gestern nachgezogen :(


    Wir habe ab 18.07. eine Ferienhaus gebucht.


    Sind dort mit den Kindern auch immer viel im Wald und Naturreservaten unterwegs.


    Da könnte man das Risiko für eine Ansteckung schon minimieren.


    Nur mit der Quarantäne macht das keinen Sinn, direkt nachdem Urlaub erster Schultag und zwei Tage später Einschulung in der Weiterführenden Schule....


    Selbst wenn die Quarantäne wegfällt, könnte sie während des Urlaubs wieder ausgerufen werden, wenn das Reiseland die Zahlen wieder überschreitet.


    Nicht so einfach die Entscheidung. Wir bräuchten diese Auszeit dringend.


    Norwegen habe ich noch geguckt, aber da ist noch bis 20.07. dicht.

  • Allgeier72

    Hat das Thema geschlossen.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!