Brems- und Kupplungshebel

  • #1

    Wer von euch hat denn sowas montiert. Die Auswahl im Netz ist ja riesengross. Gibt es da etwas qualitativ hochwertiges zu einem rel. günstigem Preis???

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #3

    An meiner 650er habe ich klappbare Hebel von V-Trec, die gefallen mir gut. Wichtig ist, dass die Teile eine ABE haben - viele billige China-Nachbauten sind nicht fuer den Strassenverkehr zugelassen.

    Vorteil der Hebel:

    - Sie brechen nicht gleich ab, wenn das Mopped drauffaellt - so dass man weiterfahren kann.

    - Es gibt sie auch in kurzer Variante, was mir besser gefaellt.

    - Sie sehen nett aus. Wenn man schon Klimbim ans Mopped schraubt, warum dann nicht an einer Stelle, die man immer wieder im Blick hat und dauernd anfasst?

  • #4

    Was ich meinte war: passt die Optik nicht, sind die Finger zu lang oder zu kurz, möchte man einen kurzen Hebel für die Zwei Finger Bedienung etc... Einfach nur Hebel tauschen um des Tauschens Willen kann's doch nicht sein, oder?

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #8

    Ich hatte diese im Einsatz:
    Zubehör Brems- und Kupplungshebel von BIKETEC

    weil ich für die kurzen etwas zu große Hände habe (erst nach Kauf festgestellt) habe ich auf die längere Version gewechselt.

    Für Leute mit Handschuhgröße über 9 1/2 sind die kurzen nach meiner Meinung ungeeignet.

    Ansonsten bessere Ergonomie (merkt man schon , wenn man bei einer 450 km Tagestour ca, 1.200 mal den Kupplungshebel zieht!).

    Dein Ansatz nur mit ABE kann ich nur bestätigen - bei einem sicherheitsrelevanten Teil wie den Bremsen keine Kompromisse.


    gruß KARL

  • #10

    In erster Linie mal wegen der Funktionalität. Sie sollen halt noch einen Ticken leichtgängiger sein wie die Originale. Zum zweiten wegen der Optik natürlich. Wenn ich sehe was es da alles so gibt. Ich bin so z.Bsp. der 2 Finger bremser ^^^^

    Klar, wenn es die Situation verlangt packe ich schon zu. Ich brauch auch keine zum Klappen, da ich zu 0% Gelände fahre. Ja, ich weiss, die kann auch so mal umfallen. Wichtig ist für mich halt Qualität und ABE. Von den Dingern hängt schliesslich dein Leben ab.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!