Elektronisches Fahrwerk kann nicht ausgewählt werden

  • #1

    Servus zusammen,

    hab jetzt seit Dienstag die neue ATAS mit elektronischem Fahrwerk und bin seitdem nun 600km gefahren..soweit so gut.

    Gestern war ich zu zweit unterwegs und wollte natürlich gleich mal die Federvorspannung anheben. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Anzeige im Tourmodus

    ganz rechts (Kreis) nicht vorhanden ist. Auch auf der linken Seite, wo man Traktion, Gravel usw einstellt, sind die Icons (Helm, 2 Helme; Gepäck) nicht vorhanden.

    Im Motorradmodus "Benutzer1" und "Benutzer2" kann man außer Power, Bremse und Traktion ebenfalls die Federvorspannungen nicht anwählen, da nicht vorhanden.

    Hab dann mal die Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat aber auch nix gebracht...weiterhin keine Anzeige.

    Das Fahrwerk arbeitet -bis auf die Vorspannung- aber wie gewünscht....Tour--> hart und Stadt--> Sänfte wie CRF1000l.

    Nach längerem lesen im Handbuch mit allen Querverweisen zum Goldmodus, bin ich mit meinem Latein am Ende und würde jetzt den Händler aufsuchen;

    aber vielleicht weiß ja einer hier Rat,..;)

  • #4

    Für die Endmontage und Anbringung von Hondazubehör (z.B. Nebelscheinwerfer) zeichnet der fHH verantwortlich. Dazu gehört auch die entsprechende Aktivierung im Menü. Das haben sie wohl bei Deinem fHH vergessen.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #6

    ...sodala...wollte eigentlich zum Händler, habe es aber mit einer Büroklammer am Diagnose Stecker selber freigerammelt.

    Wie Christian_F schon geschrieben hat...das Fahrwerk war hier nicht freigeschalten.

    Also den Stecker von Rugged Roads brauchts nicht...es reicht definitiv die günstige Büroklammer:)

  • #7

    Gude zusammen,


    hatte meine letzte Woche Montag zur 1000er Inspektion, bis dato lief auch alles wunderbar.

    Wollten am Wochenende ne entspannte Tour zu Zweit fahren nur war die Option der Federspannung nicht mehr vorhanden.

    Also heute morgen zum Händler, war ne Sache von 10 Minuten, dann ging wieder alles. Bei mir wird das untere Display auf Garantie getauscht - angeblich gibt das zuviel Spannung beim Ein- oder Ausschalten ab und die Maschine bekommt dadurch einen "Schock" welcher dazuführen kann, dass sich das Fahrwerk (bzw. die Option es steuern zu können) deaktiviert.

  • #9

    Ghostrider ... Du musst mit uns reden, wie im Sanatorium ....:lachen:

    Alt, grau, taub .... und den Modelfile, tut man den in die Suppe oder kann man den roh essen?:laughing-rolling:


    Ich habe davon keine Ahnung und weiß nicht von was du da redest .....

    Aber nachdem du so ein schönes Motorrad hast und das noch endgeil customized hast, musst du was auf der Pfanne haben.


    Wirklich geiler Umbau ..... Gratuliere !:handgestures-thumbupright:


    Bitte kläre mich auf .... Was ist passiert mit dem Modelflashfile?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!