Verbrauch CRF1100 L Adventure Sports

  • #51

    Man kann sie auch schieben, dann ist es noch weniger. Nun ja, Hauptsache es sind alle mit ihrem Verbrauch glücklich👍🏻. Das ist doch das Wichtigste🙋🏼‍♂️

  • #52

    bin jetzt erst 1700km mit der AT gefahren aber bisher immer unter 5L geblieben.

    Bin sicher kein Verkehrshindernis, DCT zu 95% im S1 Modus.

    Fahrstil ähnlich meiner Hornet 900, die nehmte sich 1L mehr.

  • #53

    Gibt man viel Gas, braucht sie viel Sprit, gibt man wenig Gas, braucht sie wenig Sprit. Das war schon immer so. So verhält es sich auch mit dem Reifenverschleiß. Und irgendwie "erfährt" jeder seinen individuellen Durchschnitt. Und dann weiß man, warum es mal mehr oder weniger ist. Ist ja beim Auto auch so. Hat absolut nichts mit der At zu tun.

  • #54

    Wenn ich mit der CRF1100DL so fahre wie es hier im Norden auf den Schildern empfohlen wird komme ich (ohne Autobahn) schlecht über 4,1L. Wenn ich über 4,1-4,2L kommen möchte gibt es zwei! Möglichkeiten. A) etwas schneller fahren. B) Langsamer fahren!

    zu B: Das kann in der Stadt sein, oder auf Wegen mit vielen Radfahrern, oder auf Sandwegen.


    So wie das Motorrad beworben wird sollte der Verbrauch eigentlich bei 9L liegen (im Wüstensand, wenn möglich mit Wheelie).

    Mit aktivierter Wheeliekontrolle ggf. auch 8L/100km.

    Bei 150 mit Tempomat zeigt das Display 7,2-8L, je nach Größe der montierten Scheibe.


    Meine GPZ1000RX brauchte 1988 bei schneller Fahrt viel weniger. Also fahre ich mit der Honda nicht schnell.

    Von km1000-8000 konnte ich im Display 4,4 L verbrennen (real 4,2). In der Einfahrzeit 0-1000 laut Display 5,6.

  • #55

    heute nach der Arbeit kleine Rund gemacht, ziemlich viel Verkehr, habs die gemütlische Fahrt echt genossen :)

    Gestern vollgetankt, heute nach 116km, noch 357km zu fahren, wahnisnn, wären dann ca. 4L/100km.

    In der Schweiz wäre sicher 3,5 möglich.

  • #56

    Inwiefern benötigt das dct mehr Sprit?

    Ist doch ein Schaltgetriebe ohne Wandler. Deshalb versuche ich zu verstehen, wo dort die Verluste sind.


    Zum Spritverbrauch. Was sehr auffallend ist, ist, dass ich mit der 12er Boxer bei viel mehr Dampf viel weniger benötigte. 3,9 Liter waren ohne herum zu stehen möglich. Habe ich extra mal gemessen, da ich der Anzeige des Bordcomputers nicht glauben wollte. War echt so. Bei der ATAS habe ich immer eine 5 vor dem Komma.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #57

    Soweit mir bekannt ist, wollen die Boxer bei BMW Superplus und da ändert sich der Verbrauch.

  • #59

    bin ich nie gefahren, gabs an meiner Stammtankstelle gar nicht.

    na looooooooogisch, war ja keine Aufforderung an jemanden bestimmten.:whistle: Ich sehe, ich habe derzeit zu viel Zeit.:happy-sunny:

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

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