Die hier: http://www.valkmotive.de/onlin…finish-twin-set/260265-2T
sind jetzt bei mir dran. Schön laut und nicht zu groß. Mag mir jemand schreiben mit welchen Sicherung die Hupe mit dran hängt?
Austausch der Hupe
-
-
-
#62 Mag mir jemand schreiben mit welchen Sicherung die Hupe mit dran hängt?
In der Anleitung steht 2,5 mm2 und Sicherung 5-10A.
Es steht aber nicht, wieviel Watt Deine Hupen haben.Die meisten empfehlen den Einsatz eines Relais, aber das hatten wir hier schon an anderer Stelle diskutiert.
-
-
#63 In der Anleitung steht 2,5 mm2 und Sicherung 5-10A.
Es steht aber nicht, wieviel Watt Deine Hupen haben.Die meisten empfehlen den Einsatz eines Relais, aber das hatten wir hier schon an anderer Stelle diskutiert.
Danke für die Antwort, ich meinte mit welcher Sicherung bei der AT die Hupe abgesichert ist. Auf dem Deckel des Sicherungskästchen gibt es dazu keine Info. Die stärkere Sicherung hab ich mit und bei diesen Modellen soll es ja auch ohne Relais funktionieren. Bloß welche ich tauschen muß weiß ich nicht.
-
-
-
-
#66 Guude,
Danke für die Antwort, ich meinte mit welcher Sicherung bei der AT die Hupe abgesichert ist. Auf dem Deckel des Sicherungskästchen gibt es dazu keine Info. Die stärkere Sicherung hab ich mit und bei diesen Modellen soll es ja auch ohne Relais funktionieren. Bloß welche ich tauschen muß weiß ich nicht.verstehe ich das richtig?
Du willst im Fall des Falles bei Ausfall deiner Hupe die original Sicherung gegen eine stärkere austauschen..........?
Schon mal etwas weiter gedacht?
-
-
#67 Ja hab ich, Danke der Nachfrage. In der Beschreibung zum Einbau wird empfohlen die entsprechende Sicherung gegen eine stärkere zu tauschen. Nun probiere ich es erstmal so und schaue was passiert. Natürlich ist das Eine wie das Andere keine Ideallösung, schließlich hat sich Honda etwas bei der Absicherung gedacht, es hängen bestimmt noch andere Verbraucher an dieser Sicherung und die höhere Absichrung könnte dann nachteilig für meinen Hupentaster sein. Und ja, von dem Einbau eines Relais habe ich auch schon gelesen, diese Hupen werden ausdrücklich als Plug and Play empfohlen.
Zufrieden mit meinem Weiterdenken?
-
#68 Zufrieden mit meinem Weiterdenken?
Bei der AT hängt an den einzelnen Sicherungen immer eine Gruppe von Verbrauchern.
Da würde ich bestimmt keine größere Sicherung einbauen, sondern immer Verbraucher, die nicht (mehr) in die Gruppe passen, separat absichern.
Deswegen hat die OEM-Steckdose auch einen Aufkleber mit max. 2A (24 Watt) und die Sicherung ist bei ca. 60 Watt weg.
-
-
#69 Also sollte ich unter 60 Watt Leistungsaufnahme bleiben? Ich habe jetzt mal nach der Aufnahme der neuen Hupen per Mail gefragt. Danach kann ich diese ja mit dem Original vergleichen. Grundsätzlich wird für diesen Typ im Austausch keine Veränderung oder ein Relais vom Verkäufer empfohlen, er wirbt mit Plug and Play. Das mit der Sicherung gilt wohl für das leistungsstärkere Schwestermodell. Dauerhupen werde ich erstmal nicht veranstalten.
-
#70
Bei der AT hängt an den einzelnen Sicherungen immer eine Gruppe von Verbrauchern.Wenn ich es richtig sehe dann hängt an der Sicherung z.B. auch das Kombinstrument, dürfte also interessant werden wenn die Sicherung durchbrennt.
Und wenn man sich von dieser Hupe die Daten ansieht, dann zieht eine 2,5 A, beide also wohl 5 A.
Bei einer Hupe würde ich die Herstelleraussage also noch verstehen.
Steffen
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!