automatische Musikwiedergabe

  • #1

    Moin Moin und Grüße aus dem Norden,


    sobald sich mein Samsung S10+ mit dem Motorrad verbindet, startet automatisch die Musikwiedergabe.


    Hat jemand eine Idee wie ich diese automatische Musikwiedergabe ausstellen kann ?


    Weder im Telefon noch in den Einstellungen vom Motorrad habe ich was gefunden um dieses Problem zu beseitigen.


    vielen Dank schon mal

  • #2

    Hallo Insulaner,


    welchen Music-Player verwendest Du auf dem Smartphone? Einige Player haben Funktionen, dass automatisch beim Bluetooth-Verbinden die Wiedergabe gestartet werden soll.

    Beim normalen Player von Samsung scheint es das aber nicht zu geben.


    Gruss Josefus

    Wer will mitfahren: Schweizer Runde 1.0

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!


    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 :auto-biker:, Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

  • #4

    Moin ...ist bei mein IPhone auch so ...hab noch nichts gefunden wo man das deaktivieren kann


    habe in meinen PKW auch carplay aber da startet die Musikkapelle nicht von alleine benachteiligt liegt das Problem beim Motorrad und der Software

  • #5

    Bei mir startet Spotify immer wenn ich es nicht vordem Motorrad / Auto ausschalten gestoppt habe.


    Wenn ich vorher auf Stopp drücke, startet es nicht wieder automatisch.


    Andere Player habe ich nicht probiert.

  • #8

    Leider konnte ich mich nur auf meine Erinnerung verlassen. Meine arme Dicke steht seit 1 Woche bei Honda in der Werkstatt :(;(

    Im elektr. Handbuch habe ich komischerweise auch nichts gefunden um es hier zu posten.

    Nun ist der Fehler an meiner 3 Wochen alten ATAS aber endlich gefunden und ich kann sie morgen Nachmittag abholen.

    Beim nächsten Termin werden dann die meisten Teile die das Spritsystem betreffen gegen neue Teile getauscht, muss wohl ne teuere Sache sein wenn nix mehr mit Garantie wäre =O

    Nun gut Fehler lag bei Honda.

    Morgen werde ich dann nochmal in den Einstellungen suchen und den genauen Punkt dann posten.

    ich weis das es irgend etwas mit automatischer Musik.. blabla war.

    Es gab in diesem Untermenü nur 2 Unterpunkte, ich werde das sicher wiederfinden und dann schreiben.

    Carplay-, BT- oder in den Medieneinstellungen direkt.Irgendwo da ist es versteckt

  • #10

    Ich muss leider sagen das ich nicht so richtig zufrieden mit meiner Suche bin. Finde nur diesen Punkt wie im Bild zu sehen.


    Leider ist nach dem neu starten der Maschine dieser Menüpunkt wieder auf "ON" gesetzt.

    Inwiefern das jetzt andere Ansagen beeinflusst habe ich leider nicht nachgeprüft.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!