Lenkerverlegung für die Adventure sport

  • #11

    wenn man die gezeigt Aufnahme vom Lenker von unten 20 -30mm kürzen könnte wäre eine zusätzliche Verlegung mit einer Erhöhung z.B. von SW Motech durchaus denkbar ... hat einer von euch mal hier was demontiert und weiß wie dies alles an der AT verbaut ist? Kann dies einfach von oben demontiert werden oder ist dies von unten an der Gabelbrücke verschraubt?


    :rolleyes:.... Danke

  • #12

    Moin mein lieber,


    danke wie gesagt gibt es ja auch von SW Motech, dies ist nicht das Problem... bei der AS ist man schon mega hoch und deshalb darf es nicht noch höher aufbauen sondern müsste eben alles erst mal tiefer gesetzt werden um dann eine Lenkerverlegung montieren zu können.


    Vielen Dank

  • #13

    Lenker Lenkerverlegung ø 28 mm. Oben 30 mm. Hinten 22 mm. [Automotive]

    Eine Lösung wie hier abgebildet wäre eventuell für dich die richtige. Die Riser der AT und der ATAS sind wohl gleich (Artikel-Nr. bei Partzilla identisch).


    Bei Polo gibts auch einen variablen Klemmblocksatz, den könntest du dir auch ansehen:


    https://www.polo-motorrad.de/d…satz-28-5-mm-schwarz.html



    ;)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #14

    danke ... aber es geht doch darum, dass die AS eh schon sehr hoch ist ... da müssten die verbauten Riser ab Werk erst mal gekürzt werden damit danach sowas drauf kann! Es wird sonst auch knapp mit den Zügen bzw. verkabelung am Lenker ....

  • #15

    Das ist schon klar, ich habe die Voigt Lenkererhöhung/Versatz 30/20 verbaut. Dabei reichen die Züge gerade noch aus. Mein Vorschlag war ja eigentlich die Lenkeraufnahme und den Lenkerversatz mit Erhöhung zu tauschen. Die OEM Aufnahme ist ca 70 mm hoch, bei Polo gibts eine Aufnahme mit ca 40 mm darauf der Versatz mit Erhöhung würde wieder die 70 mm ergeben. Natürlich muss das geprüft werden, Lenkeinschlag etc.

    So das war's

    Grüße aus dem schönen Shwarzwald


    🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #16

    Hast du auch die AS ?

    Dann sag mal genau was die für Teile gekauft hast bzw. mach mir doch bitte mal ein Bild davon ... Danke und Gruß

  • #18

    Nein ich fahre die AT 2017, ich denke der Lenkeraufbau ist aber nicht abweichend von der ATAS, wir fahren ja morgen die Schwarzwald-Tour da ist bestimmt eine ATAS dabei und ich kann mal nachmessen. Ich selbst habe nur die Voigt Lenkerhöhung mit Versatz montiert. 🦁

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #19

    Hier mal die Links zu den Lenkeraufnahmen der ATAS und AT.
    Auf der ATAS lautet die Part Nummer:
    https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/53132MKKD20

    Auf der AT lautet die Part Nummer:

    https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/53132MJPG80

    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #20

    Also falls die von Standard AT an meine ATAs passen, könnte ich es damit umgehen und eben die Lenkerverlegung verbauen ... oder was meinst Du so? Mein Händler hat sich nicht mal die Mühe gemacht darüber nach zu denken... nur noch Profis am Start :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!