Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports

  • #11

    Meiner AT AS 2018-er hab ich mal bewusst den Tank leergefahren, bis Motor komplett aus (ja, mit Reservekanisterchen dabei).

    Da standen auch noch 34 Rest-km auf dem board computer... :( Vom ersten Stottern bis zum kompletten aus war es nicht weit (vielleicht 1-2km?).

    Zum 1 Mal komplett wieder Auffüllen hab ich 23.9l getankt (regulär, ohne Überfüllen, d.h. bis knapp über die Markierung, und abzüglich dem errechneten Verbrauch bis zur nächsten Tankstelle). Gemäss Handbuch hätten das 24.2l sein sollen, das pass schon.

  • #12

    Hallo Jungs und Mädels,

    damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    Mit ü30Km stehengeblieben?

    So etwas zieht in den USA doch teure Verbraucherklagen nach sich.

    Aber gut, wenn man es weiß. :)

    Ich hab noch nix gemerkt, wobei ~30Km hatte ich auch schon auf der Uhr.

    Hab allerdings auch schon ü18Liter getankt.

    Gruß

    Th.

  • #13

    Nachdem meine Restkilometer Anzeige auf 0 war bin ich noch 12 km gefahren, habe dann 23,7 Liter getankt.

  • iceman

    Hat den Titel des Themas von „Tankvolumen der crf 1000 adventure“ zu „Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports“ geändert.
  • #16

    Die fand ich aber auch cool , als alter Sack kann ich aber auf dem Tempomat nicht verzichten😂

  • #17

    da gibt es Nachrüstlösungen für die 1000er, die sind mit etwas über 1000 Euro nicht günstig aber billiger als die Mehrkosten der 1100er...

    There is always a reason to go for a ride.

  • #19

    Zum Thema Reichweite:


    bei mir ging während meines Tourentests (Bundes- und Landstraßen, Dorfstraßen) am Pfingstmontag die Tank-Lampe bei 445 km an. Ich bin dann noch ca. 10 km bis zur nächsten Tanke gefahren, hab aber vergessen, zu checken, was die Rest-Km-Anzeige anzeigt, getankt hab ich 20,48 Liter.


    Grüße

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #20

    Vorgestern bin auch ich der Restreichweiten Anzeige zum Opfer gefallen.

    Reserve ging an bei 89km RW, bin dann noch ein wenig gefahren und hab das bike mit 44km abgestellt und dachte mir: nächster Morgen, 11km bis zu Tanke, kein Problem.

    Beim ersten Abbiegen nach links ging sie mir schon aus.

    Leider musste ich über eine Brücke runter von einer Insel, viel Verkehr, sehr gefährlich. 1km vor der Tankstelle ging dann gar nichts mehr. Angezeigte Restreichweite 30km. Hab dann geschoben.. nicht besonders schön auf einer Schnellstraße.

    Klar muss man sein Bike erst kennenlernen, aber so eine Verarsche der Elektronik?

    In den Tank gingen dann fast genau 24 Liter.


    Ich werde es nun wie bei meiner 701 machen, tanken nach 200km bzw 400km bei der ATAS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!