Tankvolumen der CRF1000 AdventureSports

  • #21

    ...Gut dass du das mitteilst.

    Ich kämpfe gerade mit meinem Händler dass ich meinen alten Tank zurück bekomme, da mit diesem die Anzeige sehr genau ging.

    Mit dem jetzigen bleibe ich mit 30-70km Rest liegen.

    Karre geht derzeit von ca 2-3l mehr aus als vorhanden.

  • #23

    die Form des Tank.

    Toleranzen in der Form.

    Das hat mir diese Woche der Honda Aussendienstler erzählt.

    Ich finde sowas schlicht und einfach scheiße.

    Habe mich sehr lange rumgestritten.

    Es wurde darauf verwiesen, dass im Handbuch der Passus steht, dass unter Umständen nicht das volle Volumen (der Reserve) vorhanden sei.

    Als Kunde gehe ich davon aus, dass sich dies auf schwabbenden Sprit bezieht.

    Nein, Honda nimmt diesen Passus um sich aus den Toleranzen herauszureden....

  • #24

    Ich konnte mich bei meinen Motorrädern bisher sowieso nicht auf die Reserve verlassen. Es ist in dem Moment dumm gelaufen, ich habe es mit Humor genommen - wer liebt der schiebt :D

    Ein kurzer Überschlag im Kopf hätte auch ausgereicht ca. 5 Liter Verbrauch, gefahrene Kilometer 474, da kann nicht mehr viel gehen.


    Mich erstaunt jedoch, dass Honda bei seinen Autos durch die Regelungen in der USA massive Reserven einplant und beim Motorrad dann nicht. Mindert für mich jedoch nicht den Spaß am Bike 8)

  • #25

    Ein Nachteil der Digitalisierung. Ich konnte mich bei meinen vorherigen Motorrädern sehr wohl auf die Reserve verlassen, da analog.. Wenn der Motor zu stottern begann, Hand runter, Benzinhahn auf Res und einer Weiterfahrt für die nächsten 30 km stand nichts mehr im Weg. Leider gibt es immer auch Nachteile.

    Dass dies von Honda nun einfach so abgetan wird, finde ich allerdings schon seeehr schade.. X/

  • #26

    Ich hab mein 3. Motorrad. Auf die Anzeige "bis zum letzten Tropfen"... konnte ich mich noch nie verlassen, weder Analog (leer war Hälfte des roten Bereichs) noch Digital (bei der letzten Honda NC750 schwankte es schon mal +/- 1l). Auf jeden Fall ist es gut zu wissen, wo die Grenzen sind, und dann klappt das ganz gut. 1 Mal die Grenze ausprobieren, Reservekanister mitnehmen, leerfahren. Oder noch einfacher einfach tanken nach aufleuchten der Reserve, damit leben das halt noch ein paar Liter Reserve verbleiben.

  • #27

    Ich war immer davon ausgegangen, dass sowas mit der Zeit genauer wird. Bei meiner SV650x war das auch so.

  • #28


    Ich hatte bei meinen vorherigen eben gar keine Anzeige;)

    Wenn leer war wurde auf Res umgestellt und gut war.. darum wusste ich nur, dass ich nach umschalten in die Reserve noch gut 30 km fahren konnte, ehe auch dieser Hahn Luft ansog. ^^

  • #29

    ...Wenn Honda sich entschließt so einen Mist zu produzieren, dann könnten sie gefälligst die Restreichweitenanzeige ganz weg lassen, da diese dann nur irreführende Informationen gibt....

  • #30

    Hi,

    der elektronische Firlefanz ist nur bedingt genau.

    Bei meinem C55 kann ich das Ding zumindest kalibrieren, damits genauer wird.

    Bei der Motorsoftware geht es ja auch über die Lambdaregelung, warum es da nicht gehen soll???

    - mal den freundlichen Fragen?

    Wobei, es hat auch noch eine Momentanverbrauchsanzeige (sinnvoll!!) die hatte ich heute Morgen mal auf 35Liter.

    Hatte die schon mal einer höher, oder hab' ich den High Score? ::P

    Gruß

    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!