Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #581

    Das ist die Red Bull Firmenzentrale in Fuschl/Salzburg


    Ist ca. 30-40 Fahrminuten von mir entfernt ....:D

  • #583

    Hätte ich es früher gesehen, wäre es schon früher aufgelöst gewesen - Heimvorteil ... sitze halt auch nicht ständig vorm PC.



    Nun denn ... nächstes Rätsel. Bin aber jetzt wieder 2-3 Sunden nicht online. Also bitte nicht ungeduldig werden.


    Wo ist das?

    ND7_4993_autoscaled.jpg

  • #584

    Wo das ist, weiss ich nicht. Ich phantasiere mal:

    Ich sehe eine freistehende kleine Kirche, Kapelle der Frührenaissance nördlich der Alpen, was eher selten ist. Vielleicht war da später ein Komplex angebaut, den man im Zuge der Denkmalsanierung wieder rückgebaut hat, um den ursprünglichen Baukörper zu zeigen. Die noch sichtbare aber zugemauerte Fensterordnung des südlichen Seitenschiffs weisen darauf hin. Bei der zeitlichen Einordnung irritieren mich etwas die flachgedrückten Voluten an der Fassade.

    Ich würde gerne den Turm im Norden sehen.

    In ländlicher Umgebung vielleicht eine Wallfahrtskirche?

    Bin gespannt.

    Gruss, Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

  • #585

    Also klein ist die Kirche nicht. Ein Foto von der anderen Seite hab ich nicht ... da stehen hohe Bäume davor. Nur so eine Ansicht noch. Es ist keine Wallfahrtskirche.

    ND7_4996_autoscaled.jpg

  • #586

    Kirche der hl. Dreifaltigkeit


    Pfarrkirche hl. Dreifaltigkeit (1668–1682), Wallfahrtskirche, ehem. Paulaner-Klosterkirche (1501) am Klosterteich, Südturm vom ersten Bau im 16. Jahrhundert; Orgel um 1760.


    Klášter (deutsch Kloster) ist ein Ortsteil der Stadt Nová Bystřice in Tschechien.


    https://goo.gl/maps/ypgTHVdwYwH5hZG3A

  • #587

    198CC4C7-599D-4677-9182-47459DA91F0A.jpeg




    Bis Doc wieder kommt, stell ich mal das nächste Rätzel ein. Das sollte einigermaßen schwer werden. Die Skyscraper sind noch nicht auf Google. Und das will was heißen. Die sind neu.


    Tipp: Die Szene befindet sich in einer großen Touristenstadt am Meer, wo man i.d.R. nicht deutsch spricht, aber oft Deutsch kann.


    Strassenentfernung dahin von Hamburg Mitte: 1667km

  • #590

    Westgate B Turm in Split


    Edit - Erklaerung:

    Oestlich von Mallorca und 1667km von Hamburg landet man in Italien, da gibt es aber keinen Kuestenort mit passender Entfernung.

    Alternativ waere Korsika im Westen (unwahrscheinlich) oder Kroatien im Osten. Die Entfernung HH-Split passt genau - zudem passen die Farben der Flagge im Bild zu Kroatien.

    Also habe ich nach Infos ueber neue Hochhaeusern in Split gesucht und einen Artikel auf http://www.thedubrovniktimes.com gefunden.

    Ansonsten faende man das wohl nur, wenn man in den letzten Monaten selbst da war - und freiwillig fahre ich nicht mit dem Mopped in eine City ...

    i-SNZs2vd.gif ... Reisebericht Island 2019

    Einmal editiert, zuletzt von pip ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!