Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #1.454

    Okay, dann mal eine andere Figur des Brunnens. Vielleicht hilft das ja schon weiter.


    P1100456_autoscaled.jpg


    Ich weiß nicht ob es sich hier um ein Märchen/Sage handelt, oder ob das einfach künstlerische Freiheit ist. Ich kenne kein Märchen, in dem diese Figur vorkommt.
    Die Landessprache möchte ich (noch) nicht verraten ... wird sonst wohl zu einfach. Aber soviel sei verraten, es wird nicht deutsch gesprochen.

  • #1.458

    Ja, das stimmt.

    Olmütz, wie die Stadt bis 1918 geheißen hat (sie war ja Teil der k.u.k. Habsburgermonarchie), hat eine sehr schöne Innenstadt und ist, so wie auch ganz Tschechien, auf jeden Fall einen Besuch wert. In Tschechien kann man sehr gut Motorradurlaub mit ein wenig Kultur verbinden ... und davon hat Tschechien auf alle Fälle genug.
    Die Spezialität von dort ist der "Olmützer Quargel" ... eine sehr geruchs- u. geschmacksintensive Käsesorte, die dort aber zu allen möglichen Speisen, auch Süßspeisen, verarbeitet wird.


    Nachdem nur der Name der Stadt gesucht war ist Matze mit dem nächsten Foto dran.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!