Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #2.071

Daher die Erinnerung an den Simulator ... ich hoffe nicht, dass irgendwo in der Exotik ohne Frontscheibe geflogen wird ... =O

:atblack:

Aus der Geschichte lernen nur die, die auch lernen wollen.

• #2.073

Okay, dann führe ich Deinen Gedanken weiter (den Punkt müssten wir uns dann teilen dürfen). Russischer Weltraumbahnhof Baikonur. Und da im ... Museum ... der Nachbau von ... Juri Gagarins ... Wostok 1-Kapsel!?!?! Genau!

• #2.075

Hmm, die in der "Spirit of St. Louis"?

Die hängt in Washington an der Decke ... im Deutschen Museum in München?

• #2.076

Das Original ist im Smithsonian in D.C. - dies ist ein Nachbau. Eventuell hat das Cockpit auch ein paar zusaetzliche Anzeigen, um das Ding 'flugfaehig' zu machen ...

Vor dem Pilot waren Benzin- und Oeltank zugunsten der Gewichtsverteilung und um den Piloten beim Crash nicht zwischen Tank und Motor zu zerquetschen. Laut Wiki war Lindbergh als Postpilot gewoehnt, wegen der Postsaecke nicht nach vorne gucken zu koennen. Viele Flugzeuge mit Heckrad haben am Boden sowieso sehr schlechte Sicht nach vorne, weil dann die Nase in den Himmel zeigt ...

Ich meine, es gibt eine Handvoll Nachbauten, und dies ist eine davon: Die Experimental Aircraft Association in Oshkosh, WI hat 2 gebaut, von denen eine noch regelmaessig fliegt.

macblum darf weitermachen, gute Arbeit!

PS: Und fuer unsere juengeren Mitglieder: Das Flugzeug wurde 1927 fuer den ersten nonstop Transatlantik Flug beruehmt.

DSCF9138-XL.jpg

• #2.077

Oh, welch Ehre ... und ich bin doch erst ein paar Tage dabei ...

Das Rätsel ist einfach für die meisten, denke ich. Den Scoup erreichen wir erst nach der Lösung, also gebt Gas.
    Wo war ich 1993 auf meiner ersten großen Tour mit meiner treuen Transalp?

wobinich1993_1200.jpg

pip: der Film mit James Steward bleibt unvergessen ... war aber schon ein Oldie zu meiner Zeit ;)

Einmal editiert, zuletzt von macblum ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!