Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #2.103

    Meiner Meinung nach ist das "DIE" toskanische Straße. In der Nähe von Monticchiello. Oben, hinter dem Hügelkamm befindet sich ein Bauernhof mit eingen großen, agressiven Hütehunden. Zum Glück war ich damals mit dem Auto dort, sonst hätte ich echt Angst um meine Unterschenkel gehabt.

  • #2.104

    Nein, phototechnisch habe ich da nichts entfernt.

    Der MapStef hat es getroffen: das Foto habe ich südlich von Monticchiello gemacht. An dem Abzweig von der SP40 hinauf zu mind. zwei Gehöften.

    Auf Google Maps gibt es da jetzt auch einen "Photo Point".

    "DIE toskanische Straße" ist übrigens nur die grob geschotterte Zufahrt zu den Höfen.

    Gut und schnell gelöst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pelle () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • #2.105

    Guude,


    ich werd geck!

    kann man in diesen Gehöften übernachten bzw ist das so eine Agriturismo?


    Ich war von knapp 30 jahren mal in der Toskana im Urlaub und meine, eine genau solche Strasse gefahren zu sein.

    Das war aber mit meiner Ducati damals und ich hatte mir aufgrund der dortigen damaligen schlechten Strassenbeschaffenheit geschworen, mir noch eine

    zusätzliche Tourenmaschine zuzulegen. Es wurde dann eine XRV.....


    Hast du noch Bilder von den "Gehöften"

    Oder, wo genau ist das, ich schau dann mal auf Google Maps

  • #2.106

    Guude,


    hab gerade selbst ein bisschen recherchiert.

    Bei Monticchiello scheint es wohl leider nicht gewesen zu sein.


    Aber ich grätsche mal ein und frage mal nach, ob hier jemand von den Bildersuchcracks weiß,

    wo das aufgenommen sein könnte.

    Ich hatte mich damals auf andere verlassen und bin nur hinterher gefahren....





    Mehr Bilder habe ich nicht und ich hätte schwören können, eine solche Strasse, wie oben beschrieben, gefahren zu sein.

    Aber die war damals nicht asphaltiert gewesen.


    ich weiß nur noch, dass wir von einer Hauptstrasse/ Landstrasse abgebogen sind, dann ging es in Serpentinen zu einem Bauernhof mit Unterkunft und Suuuper Essen!

  • #2.108

    Guude,


    das wußte ich damals aber noch nicht.

    Ich kann mich noch genau an eine Hausgemachte Lasagne erinnern und an ein

    Gericht mit Wildschwein. Das Essen und das Ambiente im Inneren passte gar nicht zum Äußeren

    Anschein des Gehöfts.

  • #2.110

    Na- dann hätten wir doch diesmal endlich ein Rätsel, dass es in sich hat..... :P


    (auch wenn ich zugegebenermassen nicht "dran" war...)


    Aber vielleicht war ja wirklich auch schon mal ein anderer dort und hat "geurlaubt" und weiß, wo das ist.

    Ich weiß es halt nicht, und das ist ja das interessante an der Sache

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!