Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #2.931

Soll ich Dir erst sagen wie man hinkommt oder sagst Du mir erst wie er heißt? ;)

NP "La Vanoise" ist ja schon die halbe Miete.

Die Zufahrt liegt in einer engen Kurve. Die Schilder sind so groß, daß man sie auch in Schräglage gut lesen kann.

Die Einheimischen fischen dort auch. Forellen gibt es da.

Der See liegt höher als die meisten Pässe, aber eben nicht alle.

Gastronomie gibt es auch, hat aber nicht immer ?( geöffnet.

Einmal editiert, zuletzt von Pelle ()

• #2.933

Das ist der Lac de l'Oulliette ... du stehst wahrscheinlich an der Bar dieses Sees. Man kommt dorthi, wenn man bei einer Kehre der Nordrampe des Col de l'Iseran abbiegt.

• #2.934

Genau der isses auf 2500m.

Wir waren letzten September auf der Suche nach 'nem Picknickplatz und sind in der Kehre runter vom Asphalt und der Beschilderung nach bis zu dem See.

Hatten franz. Baguette und franko-ital. Salami dabei, sowie naja Wasser halt. Die Bar hatte (coronabedingt?) zu, da haben wir uns auf die Paletten gehockt und gevespert.

Es gibt im Netz auch ein tolles Video (das mit der Forelle) über den See.

Dr. Dolittle ist dran.

• #2.937

Ich habe mich dem See über die Rasse der Kuh genähert. Jedenfalls fehlt auf euren Vesperbrettln der gute Käse der aus der Milch gemacht wird, Beaufort Käse!

Aus Wikipedia zitiert:

Der Beaufort ist ein französischer Schnittkäse aus roher Kuhmilch, der im Osten des Département Savoie und zwei angrenzenden Gemeinden des Département Haute-Savoie in den französischen Alpen hergestellt wird. Seit 1945 ist Beaufort eine Herkunftsbezeichnung, seit 1996 eine geschützte Ursprungsbezeichnung.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!