Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.041

    Da hat wohl Goolge ein bisschen mitgeholfen? ;) Es ist in der Tat im seit 1974(!) türkisch besetzten Teil von Zypern, nicht im türkischen Teil: das "Land" wird nur von der Türkei anerkannt :whistling: Nicosia ist die geteilte Hauptstadt Zyperns. Der Gang durch die Pufferzone war ziemlich surreal, es ist quasi Kriegszone. Auf diesem Teil ist nichts zugänglich, man darf keinesfalls Bilder davon schiessen. Es soll dort angeblich noch volle Autohäuser geben mit Autos aus der Zeit, als die Zone eingerichtet wurde. Ich kenne eine Zypriotin, die im jetzt besetzten Teil ein Haus besass.


    Das hier hat mir besser gefallen :D


    DSCF8131_autoscaled.jpg

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #3.043

    Zugegeben. :whistle:

    Aber ich erkannte die Flagge links neben der türkischen als die türkisch-zypriotische Landesflagge. Und die Eingabe "Nordzypern, Moschee" zeigte schnell das richtige Ergebnis 8-)


    Ich war damals nur im griechischen Teil Zyperns. Die Einreise in den türkisch besetzten Landesteil war, zumindest in den 90ern noch, für einen Kurzausflug etwas problematisch.

    Davon abgesehen, eine tolle Insel, wenn man sich an den Linksverkehr gewöhnt hat :roll:


    Jetzt mal weniger südlich, und sicher einfach:

    Wo war ich?


    20201222_231406_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.044

    dsc09229_kl82k4j.jpgNun, ich würde sagen, du bist am Kaunertaler Gletscher

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dolittle ()

  • #3.045

    Korrekt :thumbup:

    Und weiter geht's....

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.048

    Ob das steinzeitlich genutzt wurde entzieht sich meiner Kenntnis - und ob da ein Karstgebiet ist ebenfalls. Was ich aber sagen kann, ist, dass das kein christl. Heiligtum ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!