Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #3.132

    Grenzturm bei Birx, nahe dem Dreiländereck Hessen/Thüringen/Bayern

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.134

    Das war ja nun echt nicht einfach, da sich viele Grenztürme ähnlich sehen. Habe jetzt aber einiges über diese Beobachtungstürme gelernt und kann nun einen BT6 von einem BT9 unterscheiden:D

    Witzigerweise habe ich den gesuchten Turm auf meiner Röhn-Runde letzten September weiträumig umrundet.:)


    Wo wir grad bei Turm sind:

    Wo stand ich vor diesem?

    20201229_181415_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.137

    "Akrotiri" an sich, bedeutet Kap oder Halbinsel, und kommt im griechischen Sprachraum öfter vor.

    Ich bin sicher, du meintest diesen hier auf der Insel Santorin, liegst damit richtig und darfst weiter machen :thumbup:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #3.138

    Ja, diesen meinte ich.:thumbup:

    Mein Rätsel ... wo ist das?

    dsc08425pixelbzjzs.jpg


    Den Wegweiser hab ich ein wenig retuschiert, weil es sonst wohl wirklich zu einfach wäre. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!