Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
#3.142 Das sollte Döllersheim im Truppenübungsplatz Allentsteig sein. Liegt im Norden Niederösterreichs.
Die Vienna Gosthunters treiben dort ihr Unwesen. Auf dem Strassenschild sollte Allentsteig stehen.
Ich habe da mal genauer nachgesehen, das Gebäude sollte das alte Bürgerspital sein, bzw. was davon übrigblieb. Ich bin an diesem Übungsplatz im Mai 2019 auf meiner Heimfahrt von Wien vorbeigefahren habe aber auf diese Besonderheit nicht weiter geachtet.
-
-
#3.143 Ja, lion, genau so ist es. Als Österreicher hast vielleicht auch im Rahmen deines Grundwehrdienstes (sofern abgeleistet) Kontakt mit dem TÜPl "A" gehabt. Ich hab "da oben" auf alle Fälle mehrere Wochen verbracht.
Wen es interessiert, noch etwas zur Geschichte Österreichs größten milit. Übungsplatzes:
https://de.wikipedia.org/wiki/…%BCbungsplatz_Allentsteig
oder aus eigener Perspektive: -
#3.144 Nein, ich habe keinen Wehrdienst abgeleistet da ich im September 1976 nach D ausgewandert bin, aber die Musterung einen Monat zuvor habe ich noch mitgemacht.
Mein Bruder kannte den Übungsplatz aber zur Genüge (er war bei den Panzerpionieren)
So weiter geht es, auf meiner diesjährigen Runde mit Cats52 und Free_Jan bin ich an diesem Ort vorbeigekommen, wo war ich ?
-
-
#3.145 über Google habe ich Oberweißbach herausgefunden
Screenshot_2020-12-30-11-28-12-353_com.google.android.apps.maps_autoscaled.jpg
-
-
-
#3.147 Es haben beide die richtige Lösung gefunden, Rallekoski war schneller. Weiter gehts mit ihm. pasted-from-clipboard.png
-
#3.148 okay, dann mal los...20160617_145659_autoscaled.jpg
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!