Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

• #4.881

Meine kleine Provokation gegen die "Hochgebirgsvölker", die ja auch verständlicherweise sehr verwöhnt sind, war ja nicht ernst gemeint, sondern freundschaftlich.

Die Rhön hat nicht die meisten und engsten Kurven (dafür tolle Aussichten), ist aber als ehemaliges Zonenrandgebiet immer noch (für dt. Verhältnisse) relativ dünn besiedelt. Im Gegensatz zu den stark frequentierten und dichter besiedelten Gegenden (z.B. Bergisches Land und Sauerland), ziehe ich sie vor.

lion - Hainich/Eichsfeld kann es nicht sein. Hatte vorhin schon Thüringen und Vordere Rhön bestätigt.

tscharlie - "Umpfen" höre ich das erste mal - muss ich gleich mal googlen. Der ist es aber nicht. Oberkatz ist nicht weit vom Gesuchten Fotomotiv.

• #4.882

Sind weiter weg als Oberkatz, wenn auch nur wenige Km.

Eigentlich müßt Ihr nur über den gesuchten Berg oder "Berg" oder "sanften Hügel" hinweg, dann seid Ihr in dem gesuchten Dorf.

• #4.885

Helmershausen!

ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A

Carpe Diem :at4:

• #4.886

Dorfmops

Alles richtig :handgestures-thumbupleft:

Auf der Hohen Geba waren früher die Russen mit einer Radaranlage.

Die jeweils 4km rauf und runter sind vielleicht nicht viel, aber sehr spaßig.

Die Stichstraße zur Berghütte, wo es hoffentlich bald wieder Kaffee und Kuchen, sowie Thüringer Rostbratwürste geben wird, ist deswegen und wegen des Panoramas in die (bayr./hess.) Hochrhön sehr lohnenswert.

Dorfmops

Du bist dran. Du hast nicht zufällig ein Foto aus Mittel- ersatzweise auch Norddeutschland o. ä. als Herausforderung für und aus Freundschaft zu den Hochgebirgslern natürlich nur ;)

• #4.887

Oh, ich war schon in der Gegend wie auch in vielen anderen in Deutschland. Land und Leute haben mir immer sehr gefallen :handgestures-thumbupright: Was mich etwas irritiert hat ist, dass man bei euch mit 140/150km/h und mehr durch die Landstrassen-Gegend ballern kann und das normal findet.

Andererseits hat es ja schon seine Gründe, warum das Südtirol von (nicht nur) deutschen Motorradfahrern geflutet wird. Wohl nicht wegen dem Flachland. Eine Gegend, die ich mittlerweile meide: für meinen Geschmack sind dort viel zu viele unterwegs.

Ich fahre eigentlich nur noch in Italien, Frankreich, Spanien und dem Balkan. "Meine" Pässe vor der Haustüre wenn überhaupt noch 1x im Jahr unter der Woche oder an einem Samstagmorgen.

I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

• #4.888

Dann will,ich mal weiter machen. Im übrigen wohne ich in der Rhön und die Geba gehört zu meiner Hausrunde. Von daher ist es mit Norddeutschen Bilder schwieriger. Ich habe eins gefunden das die Abfahrt der Fähre zeigt vom Fähranleger. Welcher Fährhafen ist es.0.JPG-3_autoscaled.jpg

Die Menschen müssen wieder lernen, die Schönheit des Lebens zu erkennen. :S

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!