Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #6.072

    Ja gut; wenn Niemand will... für mich sind das die Cascades du Sautadet im Fluss Cèze bei La Roque-sur-Cèze im Departement Gard:


    https://goo.gl/maps/6dZ5VxaWmwKXqi999


    Das Dorf selber ist seit 2007 als Plus beaux villages de France -als eines der schönsten Dörfer Frankreichs- klassifiziert. Ein Ausflug dorthin lohnt sich sicher, wenn man grad in der Gegend ist, ist nur ein Katzensprung von der Ardèche.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #6.074

    Ja, so ungefähr ist das richtig. Die genauen Koordinaten an der Cèze könnte ich jetzt nicht mehr hersagen. Aber das Dorf, das ich meine, ist e bitz weiter oben: Montclus. Ich bin dann noch über den Hügel nach Aiguèze rüber gefahren, habe auf die Ardeche runter geschaut und bin noch am gleichen Abend nach Basel zurückgefahren. Mit der FJR und jüngeren Knochen ging das locker.


    Du bist wieder dran.

  • #6.077

    Ist das jetzt Ping-Pong? Ja, in der neuen völlig verrückten Kathedrale waren wir damals auch um anzuschauen, wie die katholische Kirche ihren Schäfchen das Geld aus der Tasche zieht. Nun ja, das Geldsystem "Glaube" funktioniert ja immer noch wie geschmiert und der Padre lag damals grad in der Gruft zum beküssen :shock: Höheres Wesen halt :saint: Oder doch nur ein Wanderpokal?


    Aber Moment..

    https://de.wikipedia.org/wiki/…ung_chemischer_Substanzen


    DSCF6594_autoscaled.jpg DSCF6632_autoscaled.jpg



    Es ist noch nicht ganz die Lösung meines "Rätselbildes", aber schwierig sollte es nicht mehr sein ;)

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #6.078

    Ja, Padre Pio ist da unten eine Macht. Ich habe in Vieste einen Mann kennengelernt, in dessen Restaurant Padre Pio (als Foto) neben Lenin und Marx hing. So sind wir über die italienischen, katholischen Kommunisten ins Gespräch gekommen, worauf ich ihm erzählte, dass ich soeben von San Giovanni Rotondo zurückgekehrt sei. (Mit der AT, das war 2019.)

    Die Geschichte, die er mir daraufhin erzählte – es war seine eigene – war so verrückt und so ziemlich bar jeder Logik, dass mir am Schluss nur übrigblieb, ihm einfach zu glauben, oder anders gesagt, sie einfach mal so hinzunehmen. Padre Pio hat ihn gerettet, sagt er. Ich habe seine Narben gesehen. Und von Einheimischen, die ihn kennen, hörte ich, dass eigentlich niemand versteht, wieso der Mann noch lebt … Aber mehr passt jetzt hier nicht rein.


    Nun, deine Bronzeplastik steht in San Giovanni Rotondo auf der Piazza Padre Pio.

    Gruss, Alf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!