Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #6.875

    Dazu noch ein paar düstere Impressionen, gedreht auf und in der Oberaar-Staumauer 8)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I once wanted to be the fastest rider; now I just want to be the oldest

  • #6.876

    Ja genau, es ist ein Ort an der Aare (nicht Bern), und das farbige Panobild ist vom Oberaargletscher mit Stausee.

    Eigentlich müsste ja der Fluss ab ungefähr Koblenz (CH) bis ins Meer Aare heissen, denn sie führt dort mehr Wasser als der Hochrhein, als Maas, Mosel und Main etc. und alle die andern Zuflüsse. Aber Aaregold tönt ungewohnt, drum lassen wir es bei Rheingold. Wir wollen ja nicht Richard Wagner sich im Grabe umdrehen lassen. Obwohl …


    Die obige Schweizer Hardrockgruppe ist nicht ganz so international berühmt wie die andere, die eben aus dieser gesuchten Stadt stammt. So, jetzt ist's einfach. Aber der Name des Hauses links würd mich schon interessieren.

    Gruss, Alf

    Einmal editiert, zuletzt von Motociclista ()

  • #6.880

    Du warst da??? Genial! Vor dir der Landhausquai und das (gesuchte) Landhaus an der Aare. Gehörte ab Ende 60er-Jahre zum Bermuda-Dreieck der Solothurner Szene. Im stark ockergelben Haus halblinks war Anfang 70er eine "Kommune" eingemietet, in welcher die Mitglieder der späteren Krokus selbst gewohnt haben oder dort ein- und aus gingen. Ab und zu haben wir die Boxen auf die Fensterbrüstungen gestellt, um die Aaremauer zu beschallen, bis die Polizei kam …

    Im weissen Haus vorne dran wohnte oder wohnt noch ein Architekt mit Rufname Pips.


    Cool, pip ist dran!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!