Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?

  • #7.072

    Dann mag ich es erklären ...

    Newcastle ist in Nordirland. Die gesuchte Drehbrücke ist aber in Newcastle upon Tyne, das ist an der Ostküste von England. Das ist so wie Frankfurt am Main und Frankfurt an der Oder - bloß viel weiter entfernt.


    Aber Timmelsjoch und Großglockner ist natürlich auch ein wesentlicher Unterschied - wenn auch beides in den Alpen.

  • #7.073

    Auch nicht ganz richtig. ChristianG hat gelöst mit Newcastle GB, den Zusatz upon Tyne verwendet

    in GB so gut wie keiner.

    Zu Great Britain gehören England, Schottland und Wales, also beschränkt sich das auf die große Insel.

    Rechnet man Nordirland dazu, dann spricht man vom United Kingdom. Somit war an der Lösung

    nichts auszusetzen.


    So und jetzt Klugscheißmodus off, irgendjemand soll jetzt bitte ein Bild einstellen und dann geht´s weiter.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #7.074

    Dann mache ich weiter,

    Freispiel ist immer gut, da braucht man selber nichts erraten,.....


    Welcher Berg ist das,....

    Bitte ohne Dr. Gugl raten,...


    01.JPG

  • #7.076

    Hey HONDA NC 750 X DCT


    der Berg war in meiner Jugend in meinem Skigebiet und heisst Ötscher. Liegt übrigens nicht weit weg von der Mariazellerbahn und einem herrlichen Tourengebiet, dem Gesäuse.

    Ich sehe den eigentlich immer wenn ich von Wien heimwärts fahre und die Fernsicht gut ist, sowohl von der Autobahn wie auch von der Bahnstrecke.

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!