Wo bin ich (WOBI) bzw, wo war ich?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#7.986 Wo waren wir hier? Bonusfrage: Was ist das auf dem Foto?
Das ist wohl ein Radarreflektor; aber wo? Hmm...
-
-
#7.987 Ich schließe mich an bei Lion und Aventiure: Ein Reflektor auf Island. Ich war da nie, aber es werden Motorradreisen dort hin gemacht.
PIP hat ja selbst darauf hingewiesen. Das Bild ist aber nicht im Reisebericht.
(Das zuvor mit den roten Haaren war dann ja doch richtig. Die Georgs-Schanze steht oben auf dem Rothaargebirge.)
Da eine Beschreibung von so einer Konstruktion:
In practice, a device consisting of three mutually perpendicular mirrors arranged similarly to the planes of a Cartesian coordinate system is used. This device is called a corner reflector (Fig. 7.8).
-
#7.988 (Das zuvor mit den roten Haaren war dann ja doch richtig. Die Georgs-Schanze steht oben auf dem Rothaargebirge.)
ok, das war mir so nicht bekannt. Sorry
-
-
-
#7.990 Einen kleinen weiteren Schritt habe ich bei dem schweren Rätsel geschafft:
ESA Position M2D
Heute hab ich keine weitere Zeit zum Rätseln.
Island und Radarreflektor sind richtig. Das Bild ist aber tatsaechlich in dem Reisebericht aus meiner Signatur.
Dort kann man lesen, dass es auf der F210 war, einer sehr sehenswerten Route, die am Maelifell vorbeifuehrt. Insgesamt durchschnittlicher Schwierigkeitsgrad fuer Island.
Der Reflektor gehoerte zu einem europaeischen Fernerkundungssatelliten - seinerzeit der groesste seiner Art. Seit ca. 2012 ist er wohl Weltraumschrott.
Du bist dran!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!