Das war es....

  • #21

    Nochmals Danke für die Mutzusprüche.

    Am liebsten hätte ich mir eine "Cruiser" von Honda gewünscht. Aber leider ist die

    BMW wirklich so fahraktiv wie man es sich nur wünschen kann.

    Da ich ja bekanntlich auch noch an den Boxern täglich arbeite, ist die Instandhaltung

    kein großes Problem. Eher die Finanzen setzen einen die Grenzen.

    Hier mal eine Aufstellung was mich das Vergnügen der leichten Fahraktivität kostet:

    Anschaffung 8000,- und 72500km auf dem Buckel

    ABS Hydraulikpumpe 2772,70Teuro plus Montage sind 3200,- weg.

    Einen Großen Service 980,- Teuro.

    Zwei Reifen 380,- Teuro. Windschild gebrochen, 235,- Teuro.

    Keilriemendeckel erneuert in Chrome 296,-

    Komplette Abgasanlage weil die original durch einen Werkstattpfusch der Chrom verbrannt ist.

    Die Komplettanlage kostet 2975,- Teuronen.

    Diverse Kleinigkeiten die man noch so benötigt liegen bei insgesamt ca.500,-Teuronen.

    Zum Jahresende werde ich noch den Motor öffnen und den Ventiltrieb überarbeiten. Kosten für

    diesen Spaß liegen bei ca. 1600,-Teuro.

    So kommen ca. 17700,- Teuronen für ein Motorrad zusammen aus dem Jahre 1999!!!

    Zum Jahresende werde ich noch den Motor öffnen und den Ventiltrieb überarbeiten. Kosten für

    diesen Spaß liegen bei ca. 1600,-Teuro.

    Meine Honda´s kosten nur einmal. Beim Kaufen kosten die etwas und das war es in der Regel.

    Gruß

    Matthias

  • #22

    boxerdoc


    muß es denn diese BMW sein?


    Ob du es glaubst oder nicht bevor ich mir als Nachfolger für meine RD 04 im Dez.19 die CRF gekauft hatte war ich eigentlich auf der Suche nach einem Zweitmopped für die Stadt , zur Arbeit und um bei schönem Wetter durch die Lande zu cruisen. Natürlich sollte Sie nicht so teuer sein und am besten eine Honda (also Qualität).

    ich suchte also nach VT 750/ 1100. Mußte aber feststellen natürlich alles alte Hunde (kein ABS, keine Einspritzung, alte Gummis usw.

    Wollte mir dann eine CMX 500 Rebel kaufen. Für einen Chopper sehr fahraktiv, günstig im Unterhalt und neue Technik.

    Leider, oder auch zum Glück (sonst hätt ich jetzt keine CRF) passe ich da nicht drauf (198cm).


    Kurzum wenn die Größe stimmt ein tolles Mopped für wenig Geld.


    Ich will dich hier nicht umstimmen, es scheint ja schon alles gelaufen zu sein und das Geld scheint nicht das primäre Problem zu sein, sonst würdest du es wohl nicht machen, auch wenn die Relationen hier vielleicht nicht mehr stimmen, aber ich würde wenn ich mir meine AT nicht mehr leisten kann oder Sie nicht mehr bewegen könnte bevor ich gar nicht fahre zb. eine alte XT 600 3TB oder so kaufen. Oder einen Roller usw. Hauptsache was zum Fahren.


    Bitte nicht falsch verstehen, das ist nur so ein Gedankengang.


    Gute Besserung und trotzdem viel Spaß mit der BMW, sie werden ja immer noch sehr teuer gehandelt.

    Heino AT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!