das erstemal abseits vom Asphalt und dann das

  • #1

    Hallo Leute,

    heute zum ersten Mal den Asphalt verlassen und mir gleich den Hinterreifen zerstört. :(

    Zum Glück war ich bereits wieder daheim, als ihm die Luft ganz ausging.:thumbup:und am Dienstag nach Ostern habe ich eh einen Werkstatttermin. Hoffentlich haben die einen neuen auf Lager.

    Ich sollte wohl lieber auf Asphalt bleiben.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #5

    Geht das und kann man das beruhigt machen lassen ? Ich meine nur, da der Pneu gerade einmal 4000 km abgespult hat oder doch lieber auf nummer sicher gehen und einen neuen montieren lassen ? Neuer Schlauch muss ja eh rein.

    Dann muss ich sie am Dienstag eben doch auf den Trailer zur Werkstatt bringen. Hat aber auch den Vorteil, dass ich nicht die ganze Zeit dort warten muss. Es werden ja noch der Hauptständer und die Motorschutzbügel montiert.


    schöne Ostern euch allen:animals-bunny:

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #7

    mal ne Frage...sollte ich den Reifen entlasten, bis ich die Karre am Dienstag verlade ? Ich habe ja noch nicht den Hauptständer dran und die Felge drückt ja auf die Flanke des platten Pneus. Nur falls der fHH sagt, das man den reparieren könnte.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • #8

    Ist die Luft erst im Stand komplett entwichen, oder war der Reifen schon in Bewegung komplett platt?

    Meist verkraftet es die Reifenflanke, wenn das Rad nicht mehr gerollt ist.

    Wenn Du die Möglichkeit zum entlasten hast, kann dies nicht schaden.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • #9

    Hi Jens,


    die Luft war erst daheim raus. der Wald oder Feldweg war ja kurz vor der Haustür. (zum Glück);)

    Habe nun mit einem Rangierwagenheber den Reifen entlastet.

    Grüße Ralle


    Lieber arm dran, als Arm ab !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!