Iller Radweg

  • #1

    Guude,


    "Small Talk,

    Wenn die AT mal in der Garage bleibt..."


    im Sommer soll die AT tatsächlich mal ein paar Tage in der Garage bleiben.

    Hat jemand Tips zu dem Radweg, Übernachtungstips usw.... (ausser dem, was auf der HP steht...)


    Und - gaaaanz wichtig!

    Gute Gasthäuser?

    Und auch Brotzeitmöglichkeiten .

    ;)

  • #2

    Fahr in Flussrichtung.

    :lachen:


    Im Ernst, ich bin so einen Weg (woanders) mal gegen den Strom geradelt, weil mein Ziel nun mal flussaufwaerts lag. Die stete, kaum merkliche Steigung ohne zwischendurch eine richtige Steigung bewaeltigen zu muessen oder einen Hang hinunterschiessen zu koennen, war entsetztlich langweilig.

  • #4

    Hey.. witzig.. bin gerade auch am radeln mit Family.. Gerade Pause an der

    Wakeboardanlage Wasserskilift Allgäu.. heute auch schon ne rote SD04 gesehen, beim queren der Strasse mit Fahrradanhänger.. :)

  • #5

    noch ne Info zu weg selbst, hauptsächlich leicht geschottert.. :).. was natürlich auch ganz schön ist..

  • #6

    Hi Gunther,

    wir haben das letztes Jahr gemacht. Meine Eltern sind es auch schon gefahren, ich kann aber nicht verstehen was sie daran so toll fanden.

    Wir haben den Weg entlang der Iller eher als ein nerviges Geholper empfunden und haben uns nach einiger Zeit Wege auf asphaltierten Straßen gesucht die auch gut ausgeschildert sind.

    Bei Bedarf kann ich Dir gerne mehr Infos zur Tour geben....

    https://blog.kuckert.com/fahrradtour-nach-oberstdorf/


    Gruß Kuki

    2018er SD06 DCT in schönem Candy Chromosphere Red ;) 1035986.png

  • #7

    Guude,


    ich frag nochmal nach......


    Auf der HP des Illertal Radwegs sind "nur" 2 Etappen gekennzeichnet.

    Könnten wir locker schaffen, wollen wir aber nicht!

    Wir wollen in ca drei Tagen gaaaanz gemütlich mehrere Etappen fahren, wobei wir

    das Auto an irgendeinem Gasthof parken, wo wir übernachten wollen, dann eine Etappe fahren,

    irgendwo einkehren und dann auch die gleiche Etappe wieder zurückfahren.

    Am nächsten Tag dann mit dem Auto ca 80 km weiter und das gleiche Spiel wieder von vorne.

    Hauptsache gemütlich und es müssen schöne Gasthäuser zur Einkehr vorhanden sein.

    Wir haben Urlaub, sind nicht auf der Flucht und wollen die Brotzeiten (und die flüssige Hefe) geniessen!

    Deshalb nochmals die Frage, wer ist diese Tour schon mal gefahren und kann Tips für eine Übernachtung

    bzw zur Einkehr geben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!