Tempomat funktioniert nicht mehr... 🥴

  • #1

    Moinsen Zusammen,


    ich melde mich vom schönen Reschenpass, bei herrlichem Sonnenschein. Leider gibt es auch ein paar Wolken, die anscheinend über meine Dicke liegen.

    Seid gestern habe ich festgestellt, dass ich den Tempomat zwar einschalten, aber nicht mehr aktivieren (Set) kann. Bin ein bissel überfragt woran es liegen kann.

    Natürlich habe ich es über den Mindestgeschwindigkeiten versucht entweder im 5. oder 6. Gang.


    Jemand eine Ahnung??


    Sonst wird die Rückfahrt nach Köln anstrengend 🙈

    Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein

    Sebastian


    Suzuki GSF 600, Suzuki GSF 1200S, Triumph SpeedTriple, Honda VTR SP1, Yamaha MT 09 Tracer, BMW R nine T, Yamaha XT1200 ZE....jetzt Honda CRF 1100 AT Standard

  • #2

    Ich hatte das auch mal, nach einer halben Stunde und einen leckeren Eis, funktionierte er wieder.

  • #3

    Bremslicht checken!

    Hier hab ich mir mal ein Eigentor geschossen.... :rolleyes:


    Im März, kurz nach Erhalt meiner 20er, habe ich die Touratech-Fussbremserweiterung meiner 17er ran geschraubt.

    Der Hebel hatte dann aber irgendwie nicht mehr gepasst, das ganze war zu hoch.
    Hab ihn abgezogen und um einen Zahn versetzt wieder aufgezogen. War besser aber noch nicht perfekt.....

    Habe daraufhin die Kontermutter gelöst und den Hebel über die Gewindestange feinjustiert. Danach war ich zufrieden... erstmal!!!.....

    Die ATAS war noch neu und ich musste noch alles erkunden. Der Tempomat hat mich irgendwann auf die Palme gebracht. Hat einfach nicht funktioniert!?!? Hab mehrmals die Anleitung gelesen, wäre fast verrückt geworden. War dann fest davon überzeugt, es liegt ein Defekt vor. :/

    Irgendwann bin ich zum Glück selbst darauf gekommen.... Durch die Feinjustierung, hat mein Bremslicht dauerhaft geleuchtet und deswegen ging der Tempomat nicht. Bin auch einige Kilometer mit Dauer-Bremslicht Gehfahren, ohne es zu merken. :saint:

    Stückchen weiter oben kann man das Bremslicht einstellen.

  • #4

    Das hatte ich auch gehofft...aber selbst die Nachtruhe hat nicht gereicht.

    Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein

    Sebastian


    Suzuki GSF 600, Suzuki GSF 1200S, Triumph SpeedTriple, Honda VTR SP1, Yamaha MT 09 Tracer, BMW R nine T, Yamaha XT1200 ZE....jetzt Honda CRF 1100 AT Standard

  • #6

    Also laut Auskunft meiner weiblichen Verfolgerin, leuchtet da nüscht.


    Habe die Tage meine Spiegler-Hebel montiert, kann es damit zu tun haben? 🤔

    Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein

    Sebastian


    Suzuki GSF 600, Suzuki GSF 1200S, Triumph SpeedTriple, Honda VTR SP1, Yamaha MT 09 Tracer, BMW R nine T, Yamaha XT1200 ZE....jetzt Honda CRF 1100 AT Standard

  • #7

    Allenfalls ist der Kupplungsschalter der Übeltäter? Hörts Du den klicken, wenn Du die Kupplung betätigst?

    Denn ich nehme an, wenn die Kupplung betätigt wird, schaltet sich der Temp. ab. Ist aber nur eine Annahme von mir.

  • #8

    Jupp...wenn du die Kupplung betätigst, schaltet sich der Temp ab.


    Es klickt aber ganz normal wenn ich sie ziehe.


    Vielleicht werd ich morgen noch mal nachschauen ob da ein Kontakt nicht richtig ist.

    Grüße aus der schönsten Stadt am Rhein

    Sebastian


    Suzuki GSF 600, Suzuki GSF 1200S, Triumph SpeedTriple, Honda VTR SP1, Yamaha MT 09 Tracer, BMW R nine T, Yamaha XT1200 ZE....jetzt Honda CRF 1100 AT Standard

  • #10

    Das das Problem kannte ich auch . Nach einer Pause hat er wieder funktioniert.

    Wenn du einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt , vielleicht funtz er dann wieder.

    Gute Fahrt noch 👍

    Gruß aus den sonnigen Neuss

    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!