Foto - Domino

  • #31

    So, hab meine Chance genutz und extra schnell das Mopped ausgepackt :)

    20200804_181045_autoscaled.jpg20200804_181114_HDR_autoscaled.jpg


    Als nächste Aufgabe hätte ich Mopped mit Eisenbahn, gerne auch Dampflok. Hier leider nur ein Rad davon,

    die Lok wird gerade Restauriert....

    Das Bild ist von unserem Eisenbahnmuseum in Böckingen (mir Ringlokschuppen und Drehscheibe!)

  • #32

    Guude,

    Hätte ich,

    allerdings nur als Video.

    Vor zwei jahren gemacht, als ich die Brockenbahn gefilmt hatte, da war neben der schwarzen 997239-9

    auch schön meine rote SD04 zu sehen.

    Ist mir aber zu aufwendig, das hochzuladen.

    Picr.de kann nur Bilder und das extra bei YT hochladen dauert mir zu lang.

    Sorry

  • #33

    Guude,


    jetzt hat mir das ganze doch keine Ruhe gelassen und nun weiß ich auch, wie man einzelne Bilder von einem Video machen kann.


    Hier das Ergebnis - ist zwar eine andere Dampflok, aber vom gleichen Tag

  • #34

    Ach so,

    ich muß ja auch was einbringen...


    Sorry, meine diesjährige Piemonttour, die ich erstmals mit der SD04 machen wollte, ist coronarbedingt ausgefallen.

    Deshalb muß ausnahmsweise mal meine XRV herhalten, ist aber auch "mein" Motorrad und auch eine AT ;)


    Bild von den "Assietta Kreuzen"

  • #35

    schwagutec: ausnahmsweise wollen wir das mal gelten lassen.

    Aber eigentlich sollen die Bilder etwas aktueller sein, denn ich zitiere hier nochmal Pip´s Vorgaben:

    Ich verstehe das so, dass die Fahrt für das Foto erst nach der gestellten Aufgabe unternommen sein sollte. Nicht irgendwann vorher, wo dann zufällig ein Bild zur aktuellen Aufgabe passt.8)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #36

    uups, da habe ich ja was schwerwiegendes übersehen.

    Hast natürlich Recht.

    Und da ich aus zeitlichen Gründen die nächsten Tage nicht zum vergnüglichen Motorradfahrren komme, ziehe ich hiermit mein Dampflokbild (und natürlich auch das Assietta Bild) zurück.


    Somit darf ein anderer ran

  • #37

    Nun, wenn sonst keine Einwände kommen, können wir die Aufgabe "Motorrad mit Kreuz(en)" mal so gelten lassen.

    Aber bitte nicht vom nächsten Friedhof 8o

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #38

    Nur Gipfelkreuze? Dann wirds n Augenblick dauern wenn die Photos neu sein sollen....

    Grüße aus dem Bergischen Land,


    Holger

    :wboy:


    SD08 DCT BJ 21// Yamaha T700 BJ 21

  • #40

    Sooo, dann mach ich halt mal weiter.

    Heute Vormittag auf kleiner Foto-Runde bei ca. 30 Grad :happy-sunny:

    Aufgabe gelöst:

    IMG_20200808_110148_autoscaled.jpg

    Hier am Friedenskreuz bei Bühl.

    Zitat:

    Friedenskreuz Bühl-Rittersbach

    Auf einer leichten Anhöhe zwischen Bühl und Ottersweier steht das 14 Meter hohe Friedenskreuz. Es wurde von dem Karlsruher Kunstmaler Friedrich Barth entworfen. Als Baumaterial dienten Teile aus der französischen Maginot-Verteidigungslinie und des von den Deutschen errichteten Westwalls, der nördlich von Karlsruhe bis nach Basel führte. Im Innern birgt das Kreuz Felsstücke von Monte Cassino, wo eine der längsten und blutigsten Schlachten des zweiten Weltkrieges gewütet hatte. 1963 wurde auch ein Stein von Golgota hinzugefügt.

    Das Friedenskreuz wurde 1952 eingeweiht und ist seither ein weithin sichtbares Mahnmal für den Frieden in der Welt.


    Nächste Aufgabe, mal was zur Zeit ganz einfaches:

    Im Stoppelfeld:

    IMG_20200808_110423_autoscaled.jpg

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!