Stadler Kleidung Erfahrungen, welche luftige Kombi würdet ihr empfehlen

  • #11

    Habe zwei Läden in meiner Nähe gefunden, zwar alle in D, aber ist ja heutzutage egal. Das schaue ich mir an.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #13

    Ein Laden hat mich angeschrieben, sie meinten, dass sie nur wenig auf Lager haben. Kann ich verstehen, Corona und Preise, aber probieren können sollte man es schon.

    Ich frage mich, ob man evtl. direkt zur Firma fahren könnte.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #14

    Meine Stadlerkombi hab ich aus der MotorradEcke in Singen - kann ich nur wärmstens empfehlen. Top Beratung - ein Mal Reparaturauftrag (Loch in Hose) sauber, schnell und preiswert abgewickelt, der Preis ist wirklich hoch, aber ich denke man erhält auch den entsprechenden Gegenwert (Material, Service, made in Germany). Ich bereue es keines Falls, ich denke so eine Anschaffung lohnt sich insbesondere für Vielfahrer, und ich verwende diese tatsächlich das ganze Jahr, egal ob heiss oder kalt. Das ist der Allrounder schlechthin. Gerade wegen Gore-Pro (Laminat) finde ich im Hochsommer den Durchzug durch die Reissverschlüsse angenehmer als bei meiner vorherige Mesh-Jacke (Membran rausgenommen), die gefühlt einfach nur überall die heisse Luft rein lässt.

  • #15

    Welche Kombi in welcher Ausstattung hast du genau?

    Ist die wirklich schön luftig und halbwegs weich?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #16

    Hey ollli (wirklich mit 3x l ?),


    wenn es nicht eilig ist kann ich dir empfehlen in Mailand auf der EICMA den Stadler Stand zu besuchen, eventuell ist auch auf der Messe in Friedrichshafen eine Möglichkeit.

    :);)

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #17

    Jacke: Supervent II Pro - der Name ist Programm :)

    Hose: Ace 2 Pro


    luftig: ja - solange die Reissverschlüsse offen sind.

    weich: das ist etwas kompliziert: also beim ersten Mal anprobieren - nein. Das wird aber mit der Zeit besser (vermutlich durch die Körperwärme), und für mich weich genug, wer aber ein Kashmir-Kuschel-Pullover Feeling erwartet, (à la Mesh-Jacke ohne Membran), wird enttäuscht. Der Vorteil des Laminats ist, dass es eben dünner ist. Zwar steiffer als eine Jacke mit separater Membran (2 Lagen), dafür aber eben nur eine Lage. Ich denke gerade darum fühlt es sich auch luftiger an.


    Ach ja, die Protektoren - inkl. grosser Rückenprotektor - sind alle Level 2 und solange kalt, ebenfalls steif.

    Nach wenigen Minuten schmiegen sich die aber an den Körper an.


    Es gibt halt nur eine Lösung; anprobieren.

  • #18

    Ich habe ein Hüpflederkombi, einteilig von Held, passt wie eine zweite Haut, für die Rennstrecke und die ist pudelweich, weil extrem dünn. Das meine ich mit weich, für das auf der Straße Herumgurken ist die mir aber zu kompliziert. Da mache ich mir liebe in die Hose, als das Ding am Straßenrand außzuziehen. :clap:

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #19

    Darf ich fragen, weshalb zwei unterschiedliche Typen bei Hose und Jacke, oder täusche ich mich da nur?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #20

    Das ist die empfohlene Kombination (siehe auch Herstellerwebseite), heissen nur unterschiedlich. Material, Aufbau, Reissverschlüsse... alles gleich. Es ist gilt halt nicht immer "Jacke wie Hose" :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!